Schlagworte: wanderfalken

Wanderfalken 2016 in München-Giesing

Am Ostermontag besuchten wir ein Wanderfalken-Pärchen in München-Giesing. Bei schönstem Wetter konnte wir einen der beiden (vermutlich das Männchen?) sehr schön beobachten.  Allerdings ist sein Lieblingsplätzchen auf der Kirchturm-Spitze und die… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wanderfalke 2016 - in 95 Metern Höhe, ca 166 Meter entfernt
Wanderfalke 2016 - in 95 Metern Höhe, ca 166 Meter entfernt

Die Hofpfisterei-Wanderfalken 2015

Bei den Regensburger Wanderfalken (hier geht's zur Webcam - klick) liegen schon drei Eier im Horst und auch in München ist die Wanderfalken-Saison 2015 im vollen Gange. Heute statteten wir, bei bestem Vorfrühlingswetter, den Hofpfisterei-Wanderfalken ei… Hier ganzen Eintrag lesen »
Auch Wanderfalken gehen Sonntags in - äh auf die Kirche
Auch Wanderfalken gehen Sonntags in - äh auf die Kirche

Wanderfalken-Beobachtung am 10. Mai 2014

Am Samstag, 10.05.2014 fand wieder ein Termin zur Wanderfalken-Beobachtung vom LBV-München unter Führung von Werner Borok statt. Treffpunkt war das ehemalige Heizkraftwerk Süd. Hier ganzen Eintrag lesen »
Besucher der Wanderfalken-Beobachtung, 2014
Besucher der Wanderfalken-Beobachtung, 2014

Saison 2014 eröffnet: Wanderfalken im Regensburger Rathausturm

Die Wanderfalken-Webcam-Saison 2014 ist eröffnet und pünktlich schaut auch täglich der Terzel (= männlicher Wanderfalke) im Horst vorbei - es kann also losgehen. Und per Webcam können wir live dabei sein... Hier geht es direkt zur Wanderfalken-Webcam… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wanderfalke observiert sein Revier
Wanderfalke observiert sein Revier

Wanderfalken-Exkursion 2013 LBV - dem Werner seine Wanderfalken ;-)

Auch dieses Jahr gab es wieder zwei Wanderfalken-Termine mit Werner Borok. Am 18. Mai waren wir auch dabei:       Diesmal haben wir uns für Videoscoping entschieden: die 5d mkII an unserem Kowa TSN 883 Spektiv - ergab folgendes Video:       In di… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wanderfalken-Fütterung, 2013
Wanderfalken-Fütterung, 2013

Wanderfalken-Livecam Saison 2013 ist gestartet

Wir berichteten letztes Jahr bereits über die tolle Regensburger Wanderfalken-Webcam. Nun ist es soweit, heute (03.02.2013) um cirka 16:30h hat der Wanderfalken-Terzel sein auserkorenes Weibchen in den Regensburger Rathausturm-Horst gelockt. Und nun ha… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wanderfalke im Flug - mit Beute in den Fängen.
Wanderfalke im Flug - mit Beute in den Fängen.

LBV: Wanderfalken-Exkursion Mai 2013 mit Werner Borok

Im Juni 2012 konnten wir schon an der beeindruckenden Wanderfalken-Führung von Werner Borok: Wanderfalken im Münchner Süden - oder was Sie schon immer über ?eek-eek-eek-eek? wissen wollten - klick teilnehmen. Und auch 2013 wird ein Besuch bei den Wander… Hier ganzen Eintrag lesen »
Werner Borok informiert über die Wanderfalken
Werner Borok informiert über die Wanderfalken
1 2 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »