Schlagworte: vogelbestimmung

Grün oder grau - das ist hier die Frage!

Das mit der Vogelbestimmerei ist ja immer so eine Sache, oft ist man sich sofort sicher und oft hadert man, mit zig Fachliteratur-Werken bestückt Ewigkeiten umher und ist sich nicht sicher. Gerade als (anfangender) Hobby-Ornithologe ist man da oft auf d… Hier ganzen Eintrag lesen »
Junger Grünspecht - oder doch eher ein Grauspecht, hm...
Junger Grünspecht - oder doch eher ein Grauspecht, hm...

Prachtband Svensson jetzt lieferbar

Wir berichteten ja über den neuen, großen Svensson: Der ?Svensson? jetzt auch als Prachtband im Großformat - klick.  Ab sofort ist er erschienen und lieferbar, wer ihn also noch nicht vorbestellt hatte (und ihn jetzt vielleicht schon in den Händen hält… Hier ganzen Eintrag lesen »

Vogelbestimmung - Unterschied zwischen Tauch- und Schwimmenten

"...Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'..." - Entenvögel zu bestimmen, gehört am Anfang einer Birder- / Orni-Karriere mit zu den grössten Herausforderungen - sind doch die Ausprägungen und verschiedenen Federkleider zur Mauser und Paarung mi… Hier ganzen Eintrag lesen »
Beispiel Tauchente - Tafelente - Schwanzfedern unter Wasser
Beispiel Tauchente - Tafelente - Schwanzfedern unter Wasser

Der ?Svensson? jetzt auch als Prachtband im Großformat

Wir berichteten ja bereits darüber, dass uns im Herbst 2012 ein Schmankerl aus dem Kosmos Verlag erwartet - der neue Svensson im Großformat. Das umfassendste Bestimmungsbuch ist nun auch als großformatiger Prachtband erhältlich, in dem die herausragend… Hier ganzen Eintrag lesen »
Der ?Svensson? jetzt auch als Prachtband im Großformat
Der ?Svensson? jetzt auch als Prachtband im Großformat
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »