Schlagworte: upupa epops

Wiedehopf *hoop *hoop

Das wir zum Wiedehopf ein besonderes Verhältnis haben, dürfte ja schon durchgesickert sein ;-) Und da es zur Zeit recht still bei uns ums fotografieren ist, hier einfach mal zwei Aufnahmen vom einem Upupa epops - welcher ja, mit viel Glück auch ab und z… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wiedehopf von rechts
Wiedehopf von rechts

Wiedehopf im Winthirpark

Heute morgen erlebten wir ein kleines Wunder - bei unserem morgendlichen Spaziergang, der uns auch durch den Winthirpark in München-Neuhausen führt, hörten wir ein typisches "hup-hup". Erst konnten wir gar nicht glauben, was wir da gehört hatten,  aber… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wir waren uns nicht sicher...
Wir waren uns nicht sicher...

Mein Ast! Dein Ast? Hey, weg da...

Bis vor kurzem wurden die Wiedehöpfe (Upupa epops) in die Familie der Rackenvögel eingeordnet. Heute ist das nicht mehr üblich, sie bilden eine eigene Familie - die der Wiedehopfe (Upupidae). Aber Rackenvögel, da war doch was - ach ja, genau: Eisvogel u… Hier ganzen Eintrag lesen »
Hey, weg da! Ich will auf den Ast... Wiedehopf und Bienenfresser kämpfen um Ast
Hey, weg da! Ich will auf den Ast... Wiedehopf und Bienenfresser kämpfen um Ast

Wiedehopf im Unterhachinger Landschaftspark

Eigentlich waren wir gerade auf dem Weg zu den Waldkäuzen im Hirschgarten, als wir von Susanne Rieck erfuhren, dass sich wieder ein Wiedehopf im Landschaftspark Unterhaching aufhält. Letztes Jahr hatten wir ihn kurz verpasst, das sollte dieses Jahr ande… Hier ganzen Eintrag lesen »
Seltener Gast - Wiedehopf 2013 im Hachinger Landschaftspark
Seltener Gast - Wiedehopf 2013 im Hachinger Landschaftspark
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »