Schlagworte: tv

TV-Tipp: Libellen - Die Himmelsjäger

Jetzt noch in der Mediathek des ARD / 3sat anzusehen: Libellen - die Himmelsjäger Sie schweben über Teichen und Tümpeln, sie bevölkern die Ufer von Flüssen und Bächen: Libellen. Doch die schillernden Flugakrobaten sind in Gefahr. Allein in Europa… Hier ganzen Eintrag lesen »

Deutschlands wilde Vögel - ab Oktober 2013 im Kino

Ab 10. Oktober 2013 erwartet uns ein ganz besonderes Schmankerl im Kino: Tierfilmer Hans-Jürgen Zimmermann nimmt uns mit zu seinen besten Beobachtungsplätzen und verrät uns viele Geheimtipps. Was gibt es wo zu entdecken? Begleiten Sie den Tierfilmer auf… Hier ganzen Eintrag lesen »
Ab Oktober 2013 im Kino © www.deutschlands-wilde-voegel.de
Ab Oktober 2013 im Kino © www.deutschlands-wilde-voegel.de

Mauersegler-Kolonie in Berlin - TV-Tipp

Die Hitze hat uns hier im Süden fest im Griff, rund 35° C die letzten Tage über in München, da kann man Abends eh nicht mehr viel mit sich anfangen und auch die Vögel sind eher verhalten, ob der Hitze. Da kann man sich im eigenen Saft sitzend ruhig mal… Hier ganzen Eintrag lesen »
Mauersegler
Mauersegler

TV-Tipp: Wildes München, 21.06.2013, 19:30h, arte

Auch in Bayerns Hauptstadt München leben zahlreiche Wildtiere. An der Isar, Münchens Lebensader, hat ein Biber seine Burg gebaut. Und in dem Fluss lebt mit dem Huchen der größte Süßwasserlachs der Welt. In den vielen Grünanlagen der Stadt finden sich Ei… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wildes München - TV-Tipp
Wildes München - TV-Tipp

TV-Tipp: Fledermäuse am 13.03.2013 auf NDR

Heute mal wieder ein kleiner TV-Tipp für Mittwoch, den 13.03.2013 ab 20:15 Uhr auf NDR: Expeditionen ins Tierreich: Fledermäuse - Warte, bis es dunkel wird    Mittwoch, 13. März 2013, 20:15 bis 21:00 Uhr Sender: NDR Fledermäuse gehören nicht unbeding… Hier ganzen Eintrag lesen »

Eulen-Sendung - Paula und die wilden Tiere

Wir berichteten ja bereits über Paula und die wilden Tiere - zum Thema Eulen, die mit Werner Borok auch den Nymphenburger Schloßpark besucht - klick. Alle, die die Sendung verpasst haben oder sie nochmal anschauen möchten, können sie sich in der Mediath… Hier ganzen Eintrag lesen »

Paula und Werner

Heute gibt es einen kleinen TV-Tip: am Sonntag, den 3. März 2013 läuft auf dem Sender "KiKa" um 09:25 Uhr eine Folge der Serie "Paula und die wilden Tiere". In dieser Folge geht es um Eulen: Paula möchte heute alles über die geheimnisvolle Eule wissen… Hier ganzen Eintrag lesen »
1 2 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »