Schlagworte: strix aluco

Waldkauz-Nachwuchs 2015 in München

Wir haben da noch ein paar Fotos von aktuellem Waldkauz-Nachwuchs, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten... Die gesamte Familie ist wohlauf und erfreut sich ihres Lebens - und von den Kleinen ist eines süßer, als das andere. Aber seht selbs… Hier ganzen Eintrag lesen »
Hmmm? Waldkauz-Ästling 2015
Hmmm? Waldkauz-Ästling 2015

Besuch bei den Waldkauz-Ästlingen im Hirschgarten

Heute ging es natürlich wieder zu den Waldkauz-Ästlingen in den Hirschgarten. Und heute waren es schon zwei Ästlinge - vermutlich ist das Kleine welches wir gestern noch in der Bruthöhle gesehen habe, letzte Nacht ausgeflogen. Allgemeines zu der diesjä… Hier ganzen Eintrag lesen »
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013

Die zwei von der Badenburg - Waldkäuze im Nymphenburger Schlosspark

Hier noch ein Nachtrag zu unserem Beitrag vom 28.09.2012 - da wurde ja noch vermutet, dass in der Kauzhöhle bei der Badenburg im Nymphenburger Schlosspark zur Zeit zwei Käuze leben - Werner Borok sind nun zwei Aufnahmen gelungen, die es belegen: Hier ganzen Eintrag lesen »
Badenburg-Kauz Nummer 1 - Aufnahme vom 26.09.2012 um 11:56 Uhr - (c) Werner Borok
Badenburg-Kauz Nummer 1 - Aufnahme vom 26.09.2012 um 11:56 Uhr - (c) Werner Borok

Waldkauz - Beobachtung im Nymphenburger Schlosspark

Heute ging es mal wieder in den Nymphenburger Schloßpark auf Waldkauz-Visite. Gleich an unserer ersten Station - der Badenburg - trafen wir auf einen Teil der SchloPa-Clique: Alfred, Leo, Werner und schon aus der Ferne war uns klar, wenn die drei dort v… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz (Strix aluco) blickt in die Ferne
Waldkauz (Strix aluco) blickt in die Ferne
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »