Schlagworte: seidenschwanz

Seidenschwanz-Video

Wie wir ja schon kurz erwähnten, wurden am Samstag morgen (26. Januar 2013) cirka 2.000 Seidenschwänze unter anderem von Hans-Joachim Fünfstück im Nymphenburger Schloßpark beobachtet. Als wir nachmittags da waren, waren in den Baumkronen an der Badenbu… Hier ganzen Eintrag lesen »

Ein winterlicher Samstag im Nymphenburger Schlosspark

Bei allerschönstem Winter-Wetter fand am 26. Januar 2013 wieder eine Eulenführung von Werner Borok im Nymphenburger Schlosspark statt (weitere Termine finden sich übrigens in unserem Orni-Kalender - siehe rechts oben). Hier ganzen Eintrag lesen »
Zwergtaucher übernimmt sich - im Nymphenburger Schlosspark
Zwergtaucher übernimmt sich - im Nymphenburger Schlosspark

Seidenschwänze am Chiemsee

Wir berichteten ja bereits, dass aufgrund des strengen Winters in Sibirien, der Winter 2012/2013 zu einem Seidenschwanz-Winter werden könnte (Silberreiher (Die Seidenschwänze (Bombycilla garrulus) sind da - klick). Bei unserem Besuch in der Hirschauer B… Hier ganzen Eintrag lesen »
Seidenschwanz in voller Pracht - am Chiemsee, Hirschauer Bucht
Seidenschwanz in voller Pracht - am Chiemsee, Hirschauer Bucht

Die Seidenschwänze (Bombycilla garrulus) sind da

In unregelmäßigen Abständen kommt es in Deutschland zu regelrechten Invasionen der Seidenschwänze - zuletzt wurden tausende in den Wintern 2004/2005 und 2008/2009 festgestellt.  Normalerweise besiedelt der starengroße Vogel die Taigazone von Nordskandi… Hier ganzen Eintrag lesen »
Seidenschwanz 2009 - mit Federhaube
Seidenschwanz 2009 - mit Federhaube
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »