Schlagworte: schwalben

Mehlschwalbe - Lehm zum Nestbau

Die Mehlschwalbe (Delichon urbicum) brütet in Städten und Dörfern und baut ihre Lehmnester (die im Gegensatz zu den Nestern der Rauchschwalbe geschlossen sind und nur über einen kleinen Eingang verfügen) außen an Gebäudevorsprüngen. Ursprünglich bauten… Hier ganzen Eintrag lesen »
Mehlschwalben sind Koloniebrüter
Mehlschwalben sind Koloniebrüter

Erste Mauersegler in München 2012

Nach den ersten Mauersegler-Sichtungen in Bayern vom 14./15. April,  war es gestern (24.04.2012) endlich soweit - wir konnten die ersten Mauersegler über München ausfindig machen :-) Einen sahen wir hier bei uns (München-Neuhausen) - cirka eine Stunde… Hier ganzen Eintrag lesen »
Einer der ersten Mauersegler 2012 in München - dokumentarisch

Mauersegler 2012 - erste Sichtungen in Bayern

JUCHU - sie sind zurück, es gibt in Bayern die ersten Mauersegler-Sichtungen 2012: 14. April 2012: 4 Mauersegler am Ismaninger Speichersee, über VIB gemeldet von A. Schade und M. Hennenberg 14. April 2012: 4 Mauersegler am Illerstausee Kardorf, ü… Hier ganzen Eintrag lesen »

Mauersegler 2012 - bald ist es wieder soweit

Wir haben das Glück, 2003 in eine Wohnung gezogen zu sein, die inmitten einer der größten Münchner Mauersegler-Kolonien liegt. (München-Neuhausen) So kommt es, dass in unserer Wohnung, bzw. darüber gleich fünf Mauersegler-Brutplätze sind.  Da ist in de… Hier ganzen Eintrag lesen »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »