Schlagworte: owl

Waldkauz-Nachwuchs im Nordteil des Englischen Gartens - 2013

Auch im Nordteil des Englischen Gartens gibt es 2013 Waldkauz-Nachwuchs *juchu :-) Letztes Jahr waren bereits am 9. April 2012 sechs kleine Käuzchen zu bewundern - siehe z.B. Sechs kleine Waldkauz-Babies im Englischen Garten - klick. Dieses Jahr ist se… Hier ganzen Eintrag lesen »
Papa? Waldkauz ganz nah - Englischer Garten
Papa? Waldkauz ganz nah - Englischer Garten

Schleiereulen Live-Webcam - bei Bob & Brenda Zuhause

 Auf der Insel ist man der Ornithologie ja bekanntermaßen deutlich zugetaner, als das (noch?) in Deutschland der Fall ist und aus England kommt auch das folgende beeindruckende Angebot: eine Schleiereulen-Live-Webcam! Bob und Brenda heisst das Schleie… Hier ganzen Eintrag lesen »

Video: Junger Waldkauz klettert einen Baum nach oben

Als wir zuletzt bei den sechs Waldkauz-Ästlingen im Englischen Garten waren, regnete es ja nicht nur Wasser vom Himmel, sondern auch ein kleines Käuzchen. Wenn man es noch nicht miterlebt hat, kann man sich nicht vorstellen, dass die kleinen ganz von a… Hier ganzen Eintrag lesen »

Besuch bei den sechs Waldkauz-Ästlingen im Regen - Englischer Garten München

Besuch bei den sechs Waldkauz-Ästlingen im Regen - Englischer Garten München Was ein echter Fan ist, lässt sich von anhaltendem Niesel- und teilweise Stark-Regen nicht abhalten - wir waren heute zu Besuch bei den sechs kleinen Waldkauz-Ästlingen im Eng… Hier ganzen Eintrag lesen »
2012 - Waldkauz-Ausreißer am Boden versteckt sich - Englischer Garten München

Sechs kleine Waldkauz-Babies im Englischen Garten

Neben den vier kleinen Waldkäuzen vom Seestadl im Englischen Garten aus März 2012 - gibt es nun, im April 2012,  noch weiteren Eulen-Nachwuchs in Münchens grüner Lunge zu bestaunen - diesmal sind es sogar sechs Waldkauz-Babies!  Ein Waldkauz-Baby sitzt… Hier ganzen Eintrag lesen »
Unter Beobachtung - die Fotografen- und Ornithologen-Schar wird genau beobachtet

Papa Waldkauz im Englischen Garten ruht sich aus

Die meisten Besucher haben ja zur Zeit, verständlicherweise, nur Augen für die vier kleinen Waldkauz-Ästlinge im Englischen Garten. Deshalb ist dieser Blog-Eintrag dem Herrn Papa gewidmet. Nacht für Nacht jagt er fleissig für seine Kleinen und sollte d… Hier ganzen Eintrag lesen »
Vater Waldkauz geniesst die Morgensonne - Englischer Garten
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »