Schlagworte: outdoor

Thermoskanne - warme Getränke zum Aufwärmen

Wenn man mal ein paar Winter-Stunden in der Pampa verbracht hat, natürlich wartend auf den Vogel, was auch sonst ;-) - dann ist man dankbar um ein Tässchen warmen Tee, Kaffee oder sogar Suppe. Wir haben schon einige Thermoskannen durchprobiert und sind… Hier ganzen Eintrag lesen »
alfi Thermoskanne (c) alfi GmbH
alfi Thermoskanne (c) alfi GmbH

Es werde Licht - Fenix LED-Taschenlampe LD41

Als Naturfotograf sowie auch als Hobby-Ornithologe ist man ja gerne mal in der Dunkelheit unterwegs, sei es zur Suche oder zur Vorbereitung des (fotografischen) Ansitzes. Hier ist eine gute, leistungsstarke Taschenlampe unerlässlich. Unser persönliches… Hier ganzen Eintrag lesen »
Fenix LD41 - Taschenlampe - Vier Leuchtstufen - (1=aus) 2=low, 3=mid, 4=high, 5=max
Fenix LD41 - Taschenlampe - Vier Leuchtstufen - (1=aus) 2=low, 3=mid, 4=high, 5=max

Des Naturfotografen bestes Winter-Schuhwerk...

Das man als Naturfotograf (gerne) viel Zeit draussen verbringt ist klar. Gerade im Winter kann das aber ein sehr unangenehmer Faktor werden, nämlich dann wenn es kalt und nass ist. Aber, das wussten ja schon unsere Grossmütter und auch unsere Eltern wer… Hier ganzen Eintrag lesen »
Kamik Alborg Winterschuhe - das ideale Fußkleid für Naturfotografen
Kamik Alborg Winterschuhe - das ideale Fußkleid für Naturfotografen

Naturfotografie - Tarnung ist alles - das Tarnzelt

Naturfotografie - Tarnung ist alles - das Tarnzelt! Naja, das stimmt natürlich nicht ganz, neben der entsprechenden Ausrüstung (Brennweite!) ist Geduld das A&O. Aber in vielen Situationen kann einem eine geschickte Tarnung schon sehr gut weiterhelf… Hier ganzen Eintrag lesen »

Ein Freund, ein guter Freund... - die Walkstool Dreibeinhocker

Walks-Tool? Walk-Stool? Der Walkstool - the stool that walks:   Hier ganzen Eintrag lesen »
Walkstool Falt- / Dreibeinhocker
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »