Schlagworte: ostbecken

Kampfläufer am Ismaninger Speichersee

Neulich waren wir Abends in der Nähe vom ISS (= Ismaninger Speichersee) und haben dann natürlich einen kurzen Abstecher zum Ostbecken gemacht (siehe Ostbecken bei Google Maps - klick). Entdecken durften wir ein paar Kampfläufer in der Abendsonne und ein… Hier ganzen Eintrag lesen »
Kampfläufer im Schlichtkleid am Ismaninger Speichersee
Kampfläufer im Schlichtkleid am Ismaninger Speichersee

Bruchwasserläufer am Ismaninger Speichersee

Da wir heute mal zum Ismaninger Speichersee geradelt sind, konnten wir uns dank größerer Flexibilität ausführlich dem Ostbecken bzw. dem Süd-Damm des Ostbeckens widmen. Anfangs konnten wir einen Seidenreiher beim jagen beobachten - immer wieder ein bee… Hier ganzen Eintrag lesen »
Bruchwasserläufer (Tringa glareola) am ISS
Bruchwasserläufer (Tringa glareola) am ISS
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »