Schlagworte: neuhausen

Wiedehopf im Winthirpark

Heute morgen erlebten wir ein kleines Wunder - bei unserem morgendlichen Spaziergang, der uns auch durch den Winthirpark in München-Neuhausen führt, hörten wir ein typisches "hup-hup". Erst konnten wir gar nicht glauben, was wir da gehört hatten,  aber… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wir waren uns nicht sicher...
Wir waren uns nicht sicher...

Bob, die Blaumeise vom Winthirplatz

Dieses Jahr ist alles viel früher dran, als gewöhnlich. Das liegt vermutlich am ausgefallenen Winter in der Saision 2013/2014 sowie an den jetzt schon sehr frühlingshaften Temperaturen. Auf meinem morgendlichen Weg in die Arbeit beobachte ich schon seit… Hier ganzen Eintrag lesen »
Bob, die Blaumeise vom Winthirplatz
Bob, die Blaumeise vom Winthirplatz

Sperber in München-Neuhausen

Die Sperberfamilie auf der Museumsinsel (beim Deutschen Museum, München) ist den meisten bekannt - aber auch in anderen Teilen Münchens kann man den Sperber des öfteren beobachten. Eigentlich bevorzugt er halboffene Landschaften, mit einem Wechsel aus F… Hier ganzen Eintrag lesen »
Sperber in München-Neuhausen
Sperber in München-Neuhausen

Kuscheln für den Weltfrieden - die beiden Waldkauz-Ästlinge im Hirschgarten

Heute morgen vor der Arbeit noch kurz bei den Waldkäuzen im Hirschgarten vorbei, ein paar Minuten gehen schon :-) Und wieder saßen sie eng aneinandergekuschelt da. Sowas von süß :-) Da geht man doch gleich viel relaxter in die Arbeit. Wir hatten leider… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Babies kuscheln - Hirschgarten, 2013
Waldkauz-Babies kuscheln - Hirschgarten, 2013

Besuch bei den Waldkauz-Ästlingen im Hirschgarten

Heute ging es natürlich wieder zu den Waldkauz-Ästlingen in den Hirschgarten. Und heute waren es schon zwei Ästlinge - vermutlich ist das Kleine welches wir gestern noch in der Bruthöhle gesehen habe, letzte Nacht ausgeflogen. Allgemeines zu der diesjä… Hier ganzen Eintrag lesen »
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013

Waldkauz-Nachwuchs im Hirschgarten - 2013

Juchu, es gibt Waldkauz-Nachwuchs im Hirschgarten... Es sind mindestens vier kleine Waldkäuzchen. Drei waren bereits aus der Bruthöhle draussen (die sogenannten "Ästlinge"), wurden dann von Raben gemobbt und von der Tiernotrettung in die Vogelklinik ge… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013
Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013

Waldkauz, Misteldrossel, Grünspecht

Bei winterlichen -8° C und schönstem Sonnenschein zog es uns heute in den Nymphenburger Schloßpark. Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz im Nymphenburger Schloßpark
Waldkauz im Nymphenburger Schloßpark
1 2 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »