Schlagworte: nachwuchs

Turmfalken brüten mitten auf der Baustelle

Im Herbst letzten Jahres zog mein Arbeitgeber und damit auch "mein Arbeitsplatz" um. Das Bürogebäude ist inzwischen fertig, aber drumherum wird immer noch fleissig gebaut. Bei einer Zigarettenpause im Innenhof hörte ich letzte Woche nun ein riesen Sp… Hier ganzen Eintrag lesen »
Junger Turmfalke auf Baustellen-Entdeckungstour, 2016
Junger Turmfalke auf Baustellen-Entdeckungstour, 2016

Waldkauz-Ästlinge bereits Anfang März - 2016

Bereits Anfang März konnte man dieses Jahr Waldkauz-Ästlinge im Englischen Garten bewundern! Ich habe noch nie von einer SO frühen Brut gehört... Ein paar fotografische Eindrücke des frühen Waldkauznachwuches gibt es bei Marcel: Erster Waldkauzna… Hier ganzen Eintrag lesen »
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013

Waldkauz-Nachwuchs 2015 in München

Wir haben da noch ein paar Fotos von aktuellem Waldkauz-Nachwuchs, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten... Die gesamte Familie ist wohlauf und erfreut sich ihres Lebens - und von den Kleinen ist eines süßer, als das andere. Aber seht selbs… Hier ganzen Eintrag lesen »
Hmmm? Waldkauz-Ästling 2015
Hmmm? Waldkauz-Ästling 2015

Ein paar Tage wird es wohl noch dauern...

... bis dieser kleine Waldkauz mit seinen Geschwistern die Welt erkunden wird. Hier ganzen Eintrag lesen »
Soviel interessantes da draussen - Waldkauz-Nachwuchs 2015
Soviel interessantes da draussen - Waldkauz-Nachwuchs 2015

Die Hofpfisterei-Wanderfalken 2015

Bei den Regensburger Wanderfalken (hier geht's zur Webcam - klick) liegen schon drei Eier im Horst und auch in München ist die Wanderfalken-Saison 2015 im vollen Gange. Heute statteten wir, bei bestem Vorfrühlingswetter, den Hofpfisterei-Wanderfalken ei… Hier ganzen Eintrag lesen »
Auch Wanderfalken gehen Sonntags in - äh auf die Kirche
Auch Wanderfalken gehen Sonntags in - äh auf die Kirche

Kinderstube 2014 - Teil IV - Wanderfalken

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Vor zwei Wochen bei den Wanderfalken-Exkursionen von Werner Borok dachten wir noch alle, daß es dieses Jahr am ehemaligen Heizkraftwerk Süd keinen Nachwuchs gibt. Aber da haben wir uns getäuscht... Die b… Hier ganzen Eintrag lesen »
Zwei kleine Wanderfalken, 2014
Zwei kleine Wanderfalken, 2014

Kinderstube 2014 - Teil III - Höckerschwäne

Im Nymphenburger Schloßpark haben zur Zeit auch einige Schwanenpärchen Nachwuchs. Hierzu hatten wir ein ganz besonderes Erlebnis, Heiner lag bei den Kaskaden am Kanal-Ufer, um die Gänsesäger zu fotografieren und ich - weiter entfernt - sah aus der Fern… Hier ganzen Eintrag lesen »
Kuschelig und puschelig - Schwanen-Dunenküken, 2014
Kuschelig und puschelig - Schwanen-Dunenküken, 2014
1 2 3 4 5 6 7 8 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »