Schlagworte: munich

Nein zu Olympia 2022 in München!

Bitte geht am 10.11.2013 zur Wahl und stimmt beim Bürgerentscheid mit "Nein". Ein "Nein" zur Naturzerstörung. Allein in München werden 2.000 Bäume gefällt, im Olympiapark neue Hallen gebaut und Wettkampfstätten angelegt, die dann mit viel Wasser und Ene… Hier ganzen Eintrag lesen »
Nein zu Olympia 2022 in München
Nein zu Olympia 2022 in München

Bird Munich 2013? Ja, irgendwie - ein bisschen...

Es erreichten uns einige Anfragen, ob wir denn wüssten, ob in 2013 auch die Bird Munich im Tierpark Hellabrunn stattfindet, oder nicht? Nachdem ja im letzten Jahr kurzfristig der Hauptsponsor wechselte (Foto Wilhelm übernahm die Organisation von Foto V… Hier ganzen Eintrag lesen »
Fliegende Uhu-Dame - Greifvogelschau im Tierpark Hellabrunn - BirdMunich 2012
Fliegende Uhu-Dame - Greifvogelschau im Tierpark Hellabrunn - BirdMunich 2012

Bird Munich 2012 - ein Resümee

Mitte Juli war es wieder soweit, die Bird Munich öffnete im Tierpark Hellabrunn ihre Pforten. Diesmal mit geändertem Sponsoren-Team. Klar, dass wir da hin mussten. Bei durchwachsenem Wetter konnte man sich also an den Informations- / Verkaufsständen de… Hier ganzen Eintrag lesen »
Schleiereule verspeist Maus - Greifvogelschau im Tierpark Hellabrunn - BirdMunich 2012
Schleiereule verspeist Maus - Greifvogelschau im Tierpark Hellabrunn - BirdMunich 2012

LBV: Waldkauz-Führungen Winter 2012 mit Werner Borok

Die letzte Waldkauz-Exkursion im Nymphenburger Schlosspark liegt schon einige Monate zurück - wir berichteten: Waldkauz-Exkursion im Nymphenburger Schlosspark am 10.03.2012. Doch auch in den Wintermonaten 2012 finden zwei Waldkauz-Termine statt: Besuch… Hier ganzen Eintrag lesen »

Turmfalken in München - Webcam

Nach dem Erfolg der Rathausturm-Wanderfalken in Regensburg hat nun auch München eine Webcam an einem Turmfalken-Brutplatz, wie der LBV-München berichtet. Die Webcam zeigt Live-Bilder aus dem Nistkasten im Planungshochhaus an der Blumenstraße (vom LBV-M… Hier ganzen Eintrag lesen »
Bild der Turmfalken-Webcam in München - bei der Fütterung der Jungen
Bild der Turmfalken-Webcam in München - bei der Fütterung der Jungen

Baumfalken im Botanischen Garten München

Mehr durch Zufall entdeckten wir vor ein paar Jahren bei einem Besuch im BotMuc junge Baumfalken, die von ihren Eltern gefüttert wurde.   Hier ganzen Eintrag lesen »
Junger Baumfalke schreit nach Futter, im Botanischen Garten in München

Papa Waldkauz im Englischen Garten ruht sich aus

Die meisten Besucher haben ja zur Zeit, verständlicherweise, nur Augen für die vier kleinen Waldkauz-Ästlinge im Englischen Garten. Deshalb ist dieser Blog-Eintrag dem Herrn Papa gewidmet. Nacht für Nacht jagt er fleissig für seine Kleinen und sollte d… Hier ganzen Eintrag lesen »
Vater Waldkauz geniesst die Morgensonne - Englischer Garten
1 2 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »