Schlagworte: livecam

Fischadler-Webcam 2014

Auch dieses Jahr können wir wieder live in einen Fischadler-Horst in Estland blicken. Auch hier, wie bei der Waldkauz-Livecam klick nicht vergessen, den Ton anzumachen: Hier geht's direkt zum Fischadler-Horst nach Estland - klick. Ein Ei konnten wir… Hier ganzen Eintrag lesen »
Fischadler-Webcam 2014
Fischadler-Webcam 2014

Waldkauz-Webcam mit Nachwuchs

Wenn schon hier in München dieses Jahr nicht viel zu sehen ist (bis jetzt), kann man sich mit dieser tollen Live-Webcam ein wenig die Sehnsuch vertreiben: Wir können Klaara and Klaus, ein Waldkauz-Paar aus Estland live bei der Nachwuchs-Aufzucht beobac… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Nachwuchs Live-Webcam
Waldkauz-Nachwuchs Live-Webcam

Diverses

Da sind wir wieder, eine gemeine Frühlingsgrippe hat uns die letzten Wochen ausser Gefecht gesetzt, daher war es hier im Blog ungewohnt ruhig. Aber nun fühlen wir uns wieder fit und es geht weiter ;-) Den Ausflug der Wasseramseln haben wir leider verpa… Hier ganzen Eintrag lesen »
Turmfalke balanciert am Mittleren Ring
Turmfalke balanciert am Mittleren Ring

Uhu-Webcam - oder was macht eigentlich Lotte?

Der SWR bietet in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V. - klick  eine Live-Webcam in ein Uhu-Nest an, wie uns Hermine gestern mitteilte. Danke für den Tip :-) Da dieses Jahr keine eigene Brut stattfindet, wurde nun ein fremde… Hier ganzen Eintrag lesen »

Waldkauz - Live aus der Nisthöhle

Die Münchner Waldkäuze lassen ja bisher noch mit Nachwuchs auf sich warten. Bis es hier (hoffentlich) mit den Ästlingen losgeht,  kann man beim LBV - Kreisgruppe Kempten Oberallgäu - schon einen Webcam-Blick in eine Kauz-Nisthöhle werfen: Waldkauz-Cam… Hier ganzen Eintrag lesen »
Hübscher kleiner Waldkauz-Nachwuchs

Wanderfalken-Livecam Saison 2013 ist gestartet

Wir berichteten letztes Jahr bereits über die tolle Regensburger Wanderfalken-Webcam. Nun ist es soweit, heute (03.02.2013) um cirka 16:30h hat der Wanderfalken-Terzel sein auserkorenes Weibchen in den Regensburger Rathausturm-Horst gelockt. Und nun ha… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wanderfalke im Flug - mit Beute in den Fängen.
Wanderfalke im Flug - mit Beute in den Fängen.

Waldkauz Kamera in der Nisthöhle

Einige werden es ja schon bei Eva Schneider gelesen haben, dieses Jahr ist die Nisthöhle der Seestadl-Waldkäuze im Englischen Garten (München) mit einer Kamera versehen. Wir haben uns die Installation mal angesehen (siehe Fotos). Interessant wird, ob d… Hier ganzen Eintrag lesen »
Nisthöhlen-Kamera bei den Seestadl-Käuzen im Englischen Garten
Nisthöhlen-Kamera bei den Seestadl-Käuzen im Englischen Garten
1 2 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »