Kategorie: Literatur

Das Herbarium der Entdecker, Florence Thinard

Heute möchten wir euch ein kleines Schmankerl vorstellen: "Das Herbarium der Entdecker - Humboldt, Darwin & Co. - botanische Forscher und ihre Reisen", ein Prachtband aus dem Haupt-Verlag. Klären wir erstmal, was ein Herbarium überhaupt ist: Ein H… Hier ganzen Eintrag lesen »
Augenweide - Das Herbarium der Entdecker: Humboldt, Darwin & Co. - botanische Forscher und ihre Reisen, Haupt-Verlag
Augenweide - Das Herbarium der Entdecker: Humboldt, Darwin & Co. - botanische Forscher und ihre Reisen, Haupt-Verlag

Im Moor und auf der Heide, Bruno P. Kremer, Bärbel Oftring, Frank Hecker (Fotograf)

Band 7 der Reihe "Natur erleben" des Haupt-Verlages enthüllt auf 208 Seiten die Geheimnisse des Lebens im Moor und auf der Heide, lädt dazu ein, sie zu entdecken und die Zusammenhänge zu verstehen. Grundwasserernährtes Niedermoor, regenernährtes Hochmoo… Hier ganzen Eintrag lesen »
Im Moor und auf der Heide, Haupt Verlag
Im Moor und auf der Heide, Haupt Verlag

Birding Babylon - Tagebuch eines Soldaten im Irak

Heute mal wieder ein Literatur-Tipp, aber diesmal handelt es sich nicht um ein Bestimmungsbuch, sondern um ein ornithologisches Tagebuch eines im Irak stationierten GIs: Birding Babylon -Tagebuch eines Soldaten im Irak. Zuerst veröffentlichte er seine B… Hier ganzen Eintrag lesen »
Birding Babylon - ein ornithologisches Tagebuch
Birding Babylon - ein ornithologisches Tagebuch

Die besten Vogelbeobachtungsplätze in Deutschland

Heute gibt es mal wieder zwei Literatur-Tipps - diesmal zu besonders guten Vogelbeobachtungsplätzen in Deutschland. Die 50 besten Vogelbeobachtungsplätze in Deutschland: mit GPS-Daten 192 Seiten, Aula-Verlag Auflage 2011  Dieser ?Falke-Sonderband? füh… Hier ganzen Eintrag lesen »
Falke Sonderband - Vogelbeobachtungsplätze in Deutschland
Falke Sonderband - Vogelbeobachtungsplätze in Deutschland

Vögel richtig fotografieren, Bill Coster

Bill Coster, einer der führenden englischen Wildlife-Fotografen war ursprünglich in der IT-Branche tätig und verfolgte die Naturfotografie nur als Hobby. Erst als seine Fotos sich entsprechend verkauften und er Erfolg hatte, hängte er seinen Angestellte… Hier ganzen Eintrag lesen »
Literatur: Vögel richtig fotografieren von Bill Coster - Cover
Literatur: Vögel richtig fotografieren von Bill Coster - Cover

Am Futterhaus - Vögel erleben im Jahreslauf, Richard Schöne

Dr. Richard Schöne, Veterinärmediziner, hat bereits in über 70 wissenschaftlichen und populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen die Themen Feldornithologie, Vogelhaltungshygiene Vogelzucht und Vogelkrankheiten behandelt. In dem nun vorliegenden Buch… Hier ganzen Eintrag lesen »
Literatur: Am Futterhaus - von Richard Schöne - Cover
Literatur: Am Futterhaus - von Richard Schöne - Cover

Prachtband Svensson jetzt lieferbar

Wir berichteten ja über den neuen, großen Svensson: Der ?Svensson? jetzt auch als Prachtband im Großformat - klick.  Ab sofort ist er erschienen und lieferbar, wer ihn also noch nicht vorbestellt hatte (und ihn jetzt vielleicht schon in den Händen hält… Hier ganzen Eintrag lesen »
1 2 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »