Kategorie: Englischer Garten

Waldkauz-Ästlinge bereits Anfang März - 2016

Bereits Anfang März konnte man dieses Jahr Waldkauz-Ästlinge im Englischen Garten bewundern! Ich habe noch nie von einer SO frühen Brut gehört... Ein paar fotografische Eindrücke des frühen Waldkauznachwuches gibt es bei Marcel: Erster Waldkauzna… Hier ganzen Eintrag lesen »
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013
Junger Waldkauz-Ästling im Hirschgarten, 2013

Waldkauz-Nachwuchs 2015 in München

Wir haben da noch ein paar Fotos von aktuellem Waldkauz-Nachwuchs, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten... Die gesamte Familie ist wohlauf und erfreut sich ihres Lebens - und von den Kleinen ist eines süßer, als das andere. Aber seht selbs… Hier ganzen Eintrag lesen »
Hmmm? Waldkauz-Ästling 2015
Hmmm? Waldkauz-Ästling 2015

Enten-Adoption oder eine Laune der Natur?

Kennt ihr das? Es gibt so Tage, da begegnet einem eine spezielle Art an jeder Ecke. Auch wenn man es gar nicht darauf angelegt hat. So ging es uns am 1. Maifeiertag mit den Mandarin-Enten. Gleich am Anfang unserer Radl-Tour sahen wir das erste Mandarin… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wer oder was bin ich? Ein schwarzes Mandarinenten-Küken?
Wer oder was bin ich? Ein schwarzes Mandarinenten-Küken?

Waldkauz-Gruß zum Wochenende

Da wir ja alle unter akutem Waldkauz-Entzug leiden (siehe Waldkauz-Nachwuchs  2014 in München - klick) hier zum Wochenende ein aktuelles (erwachsenes) Exemplar aus dem Nordteil des Englischen Garten. Ob noch Nachwuchs für die aktuelle Saison geplant ist… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz - Englischer Garten München
Waldkauz - Englischer Garten München

Wer oder was bin ich?

Mit dem Rad auf dem Weg in den Englischen Garten, saß dieser kleine Freund mitten auf dem Fußweg. Also erstmal angehalten und, Rad als Barriere aufgestellt, Handy gezückt und dann versucht ihn einzufangen. Ohne Erfolg, er hüpfte dann von selbst Richtung… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waagrechte Pupille, grün-blaue Iris
Waagrechte Pupille, grün-blaue Iris

Wasseramsel im Englischen Garten

Heute waren wir bei schönstem Winter-Wetter im Englischen Garten unterwegs. Hier haben wir einen relativ verlässlichen Wasseramsel-Platz. Es handelt sich dabei sogar um ein Pärchen. Und obwohl wir sie regelmässig beobachten können, auch als Paar, hatte… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wasseramsel im Englischen Garten - Januar 2014
Wasseramsel im Englischen Garten - Januar 2014

Waldkauz in der Käuzchenbuche

Waldkauz - Substantiv, maskulin - (in Wäldern und Parkanlagen lebender) Kauz mit auffallend großem, rundem Kopf und gelbbraunem bis grauem Gefieder mit dunklen Flecken oder Längsstreifen. Worttrennung: Wald|kauz, Lautschrift: [ˈvaltka͜ut͜… Hier ganzen Eintrag lesen »
Sommer-Waldkauz im Englischen Garten
Sommer-Waldkauz im Englischen Garten
1 2 3 4 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »