Schlagworte: flughafen

Viehlassmoos - Ausgleichsflächen

Das Naturschutzgebiet Viehlassmoos ist mit ca. 300 ha der letzte großflächige und naturnahe Rest der ehemals ausgedehnten Quellmoore des Erdinger Mooses. Bedingung für den Bau des Flughafens München II war die Schaffung von sog. Ausgleichsflächen, Teil… Hier ganzen Eintrag lesen »
Naturschutzgebiet Viehlaßmoos - Erding
Naturschutzgebiet Viehlaßmoos - Erding

Rösler will EU-Vorgaben für Natur- und Vogelschutz außer Kraft setzen

Neubau von Stromtrassen - Rösler will Naturschutz außer Kraft setzen Bundeswirtschaftsminister Rösler will den Ausbau der deutschen Stromnetze gegen alle Widerstände durchsetzen. Laut "FAZ" plant er sogar, EU-Vorgaben für Natur- und Vogelschutz außer K… Hier ganzen Eintrag lesen »
Dr. Philipp Rösler - © REGIERUNGonline/Chaperon - Pressebild
Dr. Philipp Rösler - © REGIERUNGonline/Chaperon - Pressebild

Argumente gegen die 3. Startbahn am Münchner Flughafen - Bürgerbegehren am 17. Juni 2012

Die zwei vorhandenen Startbahnen sind noch nicht ausgelastet Mit zwei Startbahnen kommt auch in Zukunft jeder an sein Ziel. Der Flughafen München ist schon heute für mehr als 500.000 Flüge ausgelegt. 2011 verzeichnete der Flughafen aber "lediglich" 409… Hier ganzen Eintrag lesen »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »