Schlagworte: eulen

Waldkauz-Nachwuchs 2015 in München

Wir haben da noch ein paar Fotos von aktuellem Waldkauz-Nachwuchs, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten... Die gesamte Familie ist wohlauf und erfreut sich ihres Lebens - und von den Kleinen ist eines süßer, als das andere. Aber seht selbs… Hier ganzen Eintrag lesen »
Hmmm? Waldkauz-Ästling 2015
Hmmm? Waldkauz-Ästling 2015

Sehnsucht nach Waldkauz-Nachwuchs?

Auch Sehnsucht nach puscheligem Waldkauz-Nachwuchs? Hier kann man live per Webcam in zwei Waldkauz-Nisthöhlen schauen (Ton nicht vergessen): Waldkauz-Nisthöhle in Estland - klick Waldkauz-Nisthöhle beim LBV Kempten-Oberallgäu - klick Und während wir… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Ästling Nummer 1 mit grooooooossen Augen
Waldkauz-Ästling Nummer 1 mit grooooooossen Augen

Eulen-Führungen mit Werner Borok, Januar 2015

Wie man unserem Orni-Kalender entnehmen kann - klick, finden zur Zeit wieder die beliebten LBV-Eulen-Führungen von Werner Borok im Nymphenburger Schloßpark statt. Start-Termin war der 3. Januar 2015 - leider bei strömendem Regen. Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz pitschpatsch-nass
Waldkauz pitschpatsch-nass

Waldkauz-Webcam mit Nachwuchs

Wenn schon hier in München dieses Jahr nicht viel zu sehen ist (bis jetzt), kann man sich mit dieser tollen Live-Webcam ein wenig die Sehnsuch vertreiben: Wir können Klaara and Klaus, ein Waldkauz-Paar aus Estland live bei der Nachwuchs-Aufzucht beobac… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Nachwuchs Live-Webcam
Waldkauz-Nachwuchs Live-Webcam

Waldkauz-Nachwuchs 2014 in München

Wir bekommen viele Anfragen, wie es denn 2014 mit dem Waldkauz-Nachwuchs in München aussieht. Bis jetzt muss man leider sagen: mau! Im Englischen Garten ist es sehr ruhig, ungewohnt ruhig. Wir konnten selbst keine erwachsenen Waldkäuze beobachten und… Hier ganzen Eintrag lesen »

Eulen-Führung von Werner Borok im Nymphenburger Schlosspark

Am Samstag, 25.01.2014 war es wieder soweit, eine von Werner Borok geleitete LBV-Eulen-Führung im Nymphenburger Schlosspark stand an. Bei recht humanem Winter-Wetter, anfangs zeigte sich sogar noch der blaue Himmel, ging es für rund 65 Eulen-Interessie… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Führung mit Werner Borok 01/2014
Waldkauz-Führung mit Werner Borok 01/2014

Waldkauz-Führungen im Schlosspark Nymphenburg Januar 2014

Gestern waren wir im Nymphenburger Schlosspark unterwegs, um mal wieder eine Waldkauz-Runde zu machen.  Bei schönstem Wetter, leichten Minus-Graden und langsam aufkommenden Feiertags-Ansturm zogen wir also los. Alle bekannten Höhlen waren leer, nur auf… Hier ganzen Eintrag lesen »
Ein kleines Sonnenbad - Badenburg-Kauz II
Ein kleines Sonnenbad - Badenburg-Kauz II
1 2 3 4 5 6 7 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »