Schlagworte: enten

Enten-Adoption oder eine Laune der Natur?

Kennt ihr das? Es gibt so Tage, da begegnet einem eine spezielle Art an jeder Ecke. Auch wenn man es gar nicht darauf angelegt hat. So ging es uns am 1. Maifeiertag mit den Mandarin-Enten. Gleich am Anfang unserer Radl-Tour sahen wir das erste Mandarin… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wer oder was bin ich? Ein schwarzes Mandarinenten-Küken?
Wer oder was bin ich? Ein schwarzes Mandarinenten-Küken?

Balzende Stockenten

Ja, was tun sie denn da?  Dieses Stockenten-Pärchen konnten wir zum Jahreswechsel im Nymphenburger Schloßpark beobachten. Vermutlich handelt es sich um ein Balzverhalten? Die Bewegungsfolge umfasst u.a. das ?Antrinken? mit Eintauchen des Schnabels un… Hier ganzen Eintrag lesen »

Vogelbestimmung - Unterschied zwischen Tauch- und Schwimmenten

"...Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'..." - Entenvögel zu bestimmen, gehört am Anfang einer Birder- / Orni-Karriere mit zu den grössten Herausforderungen - sind doch die Ausprägungen und verschiedenen Federkleider zur Mauser und Paarung mi… Hier ganzen Eintrag lesen »
Beispiel Tauchente - Tafelente - Schwanzfedern unter Wasser
Beispiel Tauchente - Tafelente - Schwanzfedern unter Wasser
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »