Kategorie: Diverses

Unser regelmäßiger Balkon-Gast: der Stieglitz

Sehr zum Verdruß unserer Nachbarn pflanzen wir in unseren Balkon-Kästen seit Jahren nur noch Vogel- und Insekten-Mischungen an - keine Geranien, keine Fuchsien und keine Petunien. Daher sehen unsere Kästen immer aus wie Kraut und Rüben - aber sie bl… Hier ganzen Eintrag lesen »
Unser mutiger Balkon-Stieglitz, 2016
Unser mutiger Balkon-Stieglitz, 2016

TV-Tipp: Libellen - Die Himmelsjäger

Jetzt noch in der Mediathek des ARD / 3sat anzusehen: Libellen - die Himmelsjäger Sie schweben über Teichen und Tümpeln, sie bevölkern die Ufer von Flüssen und Bächen: Libellen. Doch die schillernden Flugakrobaten sind in Gefahr. Allein in Europa… Hier ganzen Eintrag lesen »

Ein Fotograf namens Zufall - Schnee-Eule

Einer kanadischen Verkehrskamera ist in Quebec eine seltene Zufallsaufnahme einer Schneeeule gelungen - auf vier Aufnahmen sieht man, wie das weibliche Tier Anflug auf die Kamera nimmt und sie dann überfliegt. Als Naturfotograf müsste man vermutlich ein… Hier ganzen Eintrag lesen »
Schnee-Eule an kanadischer Autobahn (c) Verkehrsministerium Quebec
Schnee-Eule an kanadischer Autobahn (c) Verkehrsministerium Quebec

Auf ein buntes und erlebnisreiches 2016...

Wir wünschen allen Bekannten, Freunden, Verwandten - allen Besuchern von canoncam.de ein gutes und vor allem ein gesundes 2016 - in dem uns alle hoffentlich viele schöne Beobachtungen erwarten. Unser ornithologisches Jahr startete heute mit der Beobach… Hier ganzen Eintrag lesen »
Eisvogel Januar 2016
Eisvogel Januar 2016

Eulenführungen und mehr - Orni-Kalender 2016

In unserem Orni-Kalender - klick sind wieder aktuelle Vogelbeobachtungstermine eingetragen - letzten Samstag startete die Saison mit der Eulen-Führung von Werner Borok im Nymphenburger Schloßpark. Hier ganzen Eintrag lesen »
Eulen-Führung 02.01.2016 mit Werner Borok
Eulen-Führung 02.01.2016 mit Werner Borok

Sammler aufgepasst: 20-Euro-Goldmünzenserie ?Heimische Vögel?

Nach der Goldmünzen-Wald-Serie startet nächstes Jahr eine Goldmünzen-Serie mit Vogelmotiven: die Bundesregierung beschloss, in den Jahren 2016 bis 2021 eine Serie von insgesamt sechs Goldmünzen im Nennwert von 20 Euro zum Thema ?Heimische Vögel? auszuge… Hier ganzen Eintrag lesen »
20-Euro-Goldmünze 2016 ?Nachtigall? © BADV
20-Euro-Goldmünze 2016 ?Nachtigall? © BADV

Seltenheit: schwarzer Flamingo auf Zypern gesichtet

Flamingos dürfen wir ja ab und zu am Chiem- oder Ammersee beobachten. Nun gelang zum zweiten Mal die Sichtung eines ganz schwarzen Flamingos auf Zypern - evtl. handelt es sich um das gleiche Exemplar, das vor ein paar Jahren in Israel gesichtet wurde. … Hier ganzen Eintrag lesen »
JLTH - ein französischer Jung-Flamingo auf Sardinien
JLTH - ein französischer Jung-Flamingo auf Sardinien
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 25 »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »