Schlagworte: cinclus cinclus

Wasseramsel-Nachwuchs 2014

Dieses Jahr ist wetter-bedingt ja sowieso alles anders in der Natur.  Ja, ich weiß, hatten wir schon - aber es ist wirklich alles ganz durcheinander!  Wir konnten heute "unser" Wasseramsel-Pärchen bei der Fütterung ihrer Jungen beobachten... Ihr erinne… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wasseramsel-Junge werden gefüttert, März 2014
Wasseramsel-Junge werden gefüttert, März 2014

Video der Wasseramsel-Jungen von der Amper

Über die kleinen flüggen Wasseramsel-Jungen haben wir ja bereits berichtet  - Vier kleine Wasseramseln - klick. Nun ist endlich auch das Video-Material bearbeitet und hier ist das Ergebnis:  [video:vimeo:65800832] Das Video ist übrigens in Full HD ver… Hier ganzen Eintrag lesen »
Gerade flügge gewordene Wasseramsel
Gerade flügge gewordene Wasseramsel

Vier kleine Wasseramseln...

Heute war er (endlich) da, dieser kleine, ganz besondere Moment, auf den es sich tage- und wochenlang zu warten lohnt... Die ersten kleinen Wasseramseln haben heute das Nest verlassen! Nach über 20 Tagen im Nest war es heute soweit, das erste Mal haben… Hier ganzen Eintrag lesen »
Fütterung ausserhalb des Nestes
Fütterung ausserhalb des Nestes

Hinter einer Wand aus Wasser

Heute trieb es uns mal wieder zu den Wasseramseln Diesmal war die Wassermenge so groß, daß deshalb der Abfluss durch das leicht geöffnete Wehr nicht reichte und dadurch das Wasser über die obere Wehr-Kante strömte. Dies hatte zur Folge, daß das Wasser… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wasseramsel an der Amper
Wasseramsel an der Amper

Wasseramsel Video - Full HD

Das wir ein kleines Faible für die Wasseramsel (Cinclus cinclus) haben, ist ja inzwischen schon bekannt. Ende März konnten wir ein Pärche am Oberstjägermeister-Bach im Nordteil des Englischen Gartens beobachten und auch eine schöne Videosequenz aufnehme… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wasseramsel-Pärchen am Oberstjägermeisterbach im E-Garten
Wasseramsel-Pärchen am Oberstjägermeisterbach im E-Garten

Wasseramsel am Gündinger Wehr - Video

Vor den Toren Dachaus - am Gündiger Wehr an der Amper - brütet jedes Jahr die Wasseramsel. Dieses Mal zeigen wir euch eine Video-Aufnahme aus der Saison 2011, in der sie nicht im Brutkasten sondern direkt in einem Wehrschieber gebrütet hat: [video:vi… Hier ganzen Eintrag lesen »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »