Schlagworte: birds

Die besten Vogelbeobachtungsplätze in Deutschland

Heute gibt es mal wieder zwei Literatur-Tipps - diesmal zu besonders guten Vogelbeobachtungsplätzen in Deutschland. Die 50 besten Vogelbeobachtungsplätze in Deutschland: mit GPS-Daten 192 Seiten, Aula-Verlag Auflage 2011  Dieser ?Falke-Sonderband? füh… Hier ganzen Eintrag lesen »
Falke Sonderband - Vogelbeobachtungsplätze in Deutschland
Falke Sonderband - Vogelbeobachtungsplätze in Deutschland

Nachtigall - ick hör? Dir trapsen...

Die Nachtigall - ein Vogel aus der Familie der Sperlingsvögel - übte schon immer einen ganz speziellen Reiz auf uns Menschen aus. Da sind z.B. die Nachtigall-Männchen, die im Frühjahr ab cirka 23.00h ihren überaus komplexen Gesang über die Felder klinge… Hier ganzen Eintrag lesen »

Video: Junger Waldkauz klettert einen Baum nach oben

Als wir zuletzt bei den sechs Waldkauz-Ästlingen im Englischen Garten waren, regnete es ja nicht nur Wasser vom Himmel, sondern auch ein kleines Käuzchen. Wenn man es noch nicht miterlebt hat, kann man sich nicht vorstellen, dass die kleinen ganz von a… Hier ganzen Eintrag lesen »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »