Schlagworte: baum

Mein Ast! Dein Ast? Hey, weg da...

Bis vor kurzem wurden die Wiedehöpfe (Upupa epops) in die Familie der Rackenvögel eingeordnet. Heute ist das nicht mehr üblich, sie bilden eine eigene Familie - die der Wiedehopfe (Upupidae). Aber Rackenvögel, da war doch was - ach ja, genau: Eisvogel u… Hier ganzen Eintrag lesen »
Hey, weg da! Ich will auf den Ast... Wiedehopf und Bienenfresser kämpfen um Ast
Hey, weg da! Ich will auf den Ast... Wiedehopf und Bienenfresser kämpfen um Ast

Baumbestimmung für Laien - welcher Baum ist das?

Vorab - wir sind (noch) die absoluten Baum-Idioten... Wir können eine Ulme nicht von einer Eiche unterscheiden. Wann immer es auf dieses Thema kommt, blicken wir betreten zu Boden. Aber das ändert sich jetzt :-) Wir gehen nun endlich das Thema Baumkund… Hier ganzen Eintrag lesen »
Zedern-Zapfen der Atlas-, Libanon- oder Zypern-Zeder?
Zedern-Zapfen der Atlas-, Libanon- oder Zypern-Zeder?

Video: Junger Waldkauz klettert einen Baum nach oben

Als wir zuletzt bei den sechs Waldkauz-Ästlingen im Englischen Garten waren, regnete es ja nicht nur Wasser vom Himmel, sondern auch ein kleines Käuzchen. Wenn man es noch nicht miterlebt hat, kann man sich nicht vorstellen, dass die kleinen ganz von a… Hier ganzen Eintrag lesen »

Nature - Zeitraffer mit Sonnenspiel

Bodennahe Zeitraffer-Aufnahme mit Bewegung der Kamera. Die Kamerabewegung wurde mit der Ultra-Rail V1 realisiert. [video:vimeo:27430646] Hier ganzen Eintrag lesen »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »