Schlagworte: babys

Haubentaucher-Nachwuchs am Riemer See - Münchner Osten

Am Nestbau sind beide Elternvögel beteiligt. Der Nestbau dauert gewöhnlich sechs bis acht Tage. Der Legebeginn ist in Mitteleuropa meist April bis Ende Juni. Darin werden von beiden Partnern abwechselnd, im Drei-Stunden-Rhythmus, 27 bis 29 Tage lang… Hier ganzen Eintrag lesen »
Zwei kleine Haubentaucher-Küken im Rückengefieder eines Elternvogels
Zwei kleine Haubentaucher-Küken im Rückengefieder eines Elternvogels

Bei den Eulen im Hirschgarten - 2013

Auch heute ging es natürlich zu den Waldkäuzen in den Hirschgarten, aber es sollte heute ein ganz besonderer Besuch werden: Noch während wir beim Wiedehopf in Ottobrunn waren, erreichte uns von Marcel die Nachricht, dass wir schnell in den Hirschgarten… Hier ganzen Eintrag lesen »
Kleiner Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013
Kleiner Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013

Kuscheln für den Weltfrieden - die beiden Waldkauz-Ästlinge im Hirschgarten

Heute morgen vor der Arbeit noch kurz bei den Waldkäuzen im Hirschgarten vorbei, ein paar Minuten gehen schon :-) Und wieder saßen sie eng aneinandergekuschelt da. Sowas von süß :-) Da geht man doch gleich viel relaxter in die Arbeit. Wir hatten leider… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Babies kuscheln - Hirschgarten, 2013
Waldkauz-Babies kuscheln - Hirschgarten, 2013

Waldkauz-Nachwuchs im Hirschgarten - 2013

Juchu, es gibt Waldkauz-Nachwuchs im Hirschgarten... Es sind mindestens vier kleine Waldkäuzchen. Drei waren bereits aus der Bruthöhle draussen (die sogenannten "Ästlinge"), wurden dann von Raben gemobbt und von der Tiernotrettung in die Vogelklinik ge… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013
Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »