Schlagworte: angriff

Berufsrisiko des Grünspechts - oder Angriff der Ameisen

Als Grünspecht hat man es ja auch nicht so leicht... Da muss man mit seiner cirka 10 Zentimeter langen Zunge ewig in den Ameisengängen rumzüngeln um den Hunger zu stillen. Und als ob das noch nicht anstrengend genug wäre, blasen die kleinen Biester auc… Hier ganzen Eintrag lesen »
Grünspecht-Weibchen - wird von Ameisen belagert
Grünspecht-Weibchen - wird von Ameisen belagert

Mäusebussard-Rettung mit Nebenwirkung

Ausgerechnet seine Tierliebe hat einem 59-jährigen Thüringer echte Schmerzen bereitet: In einem Gebüsch entdeckte der Mann aus Oettersdorf im Saale-Orla-Kreis einen verletzten Bussard. Als er versuchte, ihn hochzunehmen, krallte sich der Greifvogel so h… Hier ganzen Eintrag lesen »
Mäusebussard (Buteo buteo)
Mäusebussard (Buteo buteo)
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »