Schlagworte: aluco

LBV: Waldkauz-Führungen Winter 2012 mit Werner Borok

Die letzte Waldkauz-Exkursion im Nymphenburger Schlosspark liegt schon einige Monate zurück - wir berichteten: Waldkauz-Exkursion im Nymphenburger Schlosspark am 10.03.2012. Doch auch in den Wintermonaten 2012 finden zwei Waldkauz-Termine statt: Besuch… Hier ganzen Eintrag lesen »

Papa Waldkauz im Englischen Garten ruht sich aus

Die meisten Besucher haben ja zur Zeit, verständlicherweise, nur Augen für die vier kleinen Waldkauz-Ästlinge im Englischen Garten. Deshalb ist dieser Blog-Eintrag dem Herrn Papa gewidmet. Nacht für Nacht jagt er fleissig für seine Kleinen und sollte d… Hier ganzen Eintrag lesen »
Vater Waldkauz geniesst die Morgensonne - Englischer Garten

Update: Waldkauz-Exkursion im Nymphenburger Schlosspark am 10.03.2012

Über die erfolgreichen Führungen Waldkäuze im Nymphenburger Schlosspark von Werner Borok haben wir ja bereits berichtet. Auch am heutigen Tag (10.03.2012) war es wieder soweit - ab 14:00 Uhr startete der ornithologische Spaziergang im Nymphenburger Sch… Hier ganzen Eintrag lesen »

Waldkauz - Digiscoping bzw. Videoscoping im Nymphenburger Schlosspark - Video

Hier mal ein Beispiel, wie die Canon 5D mark II mit dem Kowa TSN 883 Spektiv im Bezug auf digiscoping (eigentlich ja eher videoscoping) - im Zusammenspiel mit dem Kowa TSN-PZ arbeitet. (KOWA Vario-Fotoadapter TSN PZ, für APS-C Format Digital-SLR, ZOOM f… Hier ganzen Eintrag lesen »

Waldkäuze im Nymphenburger Schlosspark - Waldkauz - Exkursion

Das es im Nymphenburger Schlosspark Waldkäuze gibt, ist ja relativ bekannt. Und Kasimir, der Waldkauz von der Badenburg ist sicherlich einer der meist-fotografiertesten Waldkäuze überhaupt - ein Super-Star. Alle Jogger, Ausflügler und Spaziergänger bleib… Hier ganzen Eintrag lesen »
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.      Datenschutzerklärung »