Studie in Europa: 421 Millionen Vögel weniger als vor 30 Jahren

Wie Spiegel-Online berichtet, schrumpften die Bestände vieler Vögel in Europa in den letzten drei Jahrzehnten dramatisch.

In Europa leben einer Studie zufolge heute rund 421 Millionen Vögel weniger als noch vor drei Jahrzehnten. Verantwortlich dafür seien die moderne Landwirtschaft sowie der zunehmende Verlust des natürlichen Lebensraums der Tiere, heißt es in der am Montag im Wissenschaftsmagazin"Ecology Letters" veröffentlichten Studie. Zu etwa 90 Prozent betrifft der Rückgang demnach gewöhnliche Arten wie Spatz, Star, Lerche sowie das graue Rebhuhn.

Quelle und hier geht es zum ganzen Artikel: Spiegel Online - Star, Spatz, Lerche: 421 Millionen Vögel weniger als vor 30 Jahren

 

  • Irmi
    Kommentar von: Irmi
    06.11.14 @ 09:49:40

    Das ist doch Augenwischerei. Man sollte nicht vergessen, dass in den Südländern Singvögel eine Delikatesse sind und jährlich zigtausende gefangen werden und zwar auf dem Hin-Rückflug ins Winterquartier. Erst wurde ein Italiener mit 200 toten Singvögel im Koffer hier bei uns geschnappt, er wollte sie für sich und seine Verwandschaft nach Italien zum Verspeisen bringen.
    Wer wundert sich da noch ?

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=459