Wasseramsel im Englischen Garten

Heute waren wir bei schönstem Winter-Wetter im Englischen Garten unterwegs. Hier haben wir einen relativ verlässlichen Wasseramsel-Platz.

Wasseramsel im Englischen Garten - Januar 2014
Wasseramsel im Englischen Garten - Januar 2014

Es handelt sich dabei sogar um ein Pärchen. Und obwohl wir sie regelmässig beobachten können, auch als Paar, hatten wir noch nicht das Glück ihren Nistplatz zu ntdecken oder sogar Junge zu sehen (so wie an der Amper - siehe: Vier kleine Wasseramseln... - klick).

Aber das macht gar nichts, Wasseramseln beobachten wir immer gerne, auch ohne Nachwuchs. Und heute hat einer der beiden sogar den tollen Wasseramsel-Gesang hören lassen...

Hier ein Beispiel des aussergewöhnlichen Gesangs der Wasseramsel:

Wasseramsel im Englischen Garten
Wasseramsel im Englischen Garten
Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=408