Eisvogel am Echinger Stausee

Es gibt Neuigkeiten von unserer "Eisvogel-Beauftragten" Irmingard (ihr erinnert euch? Die Dame, mit dem fliegenden Diamanten in der Hand - klick) - ein Eisvogel vom Echinger Stausee (Vogelfreistätte Mittlere Isarstauseen).

Am Echinger Stausee sind Eisvögel eigentlich relativ verlässlich zu beobachten. Dabei schiessen sie laut pfeifend wie ein Pfeil an einem vorbei, drehen einen großen Bogen ganz nah über dem Wasser - zeigen sich also in ihrer ganzen Pracht - und verschwinden dann im Schilf. Sie lassen sich dabei auch nicht von Spaziergängern und Ornis beeindrucken - an einem lauen Frühlingsmorgen ist dort ein Eisvogel mal so nah an mir vorbeigeflogen, dass er sich fast in meinen Haaren verfangen hätte ;-) - wirklich beeindruckend. Irmingard hatte nun das Glück, dass sie sie ganz aus der Nähe beobachten und auch fotografieren konnte - aber seht selbst:

Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=398