Waldkauz in der Käuzchenbuche

Waldkauz - Substantiv, maskulin - (in Wäldern und Parkanlagen lebender) Kauz mit auffallend großem, rundem Kopf und gelbbraunem bis grauem Gefieder mit dunklen Flecken oder Längsstreifen. Worttrennung: Wald|kauz, Lautschrift: [ˈvaltka͜ut͜s]

Sommer-Waldkauz im Englischen Garten
Sommer-Waldkauz im Englischen Garten

Ja, unsere Waldkäuze. Die haben ja meistens im Winter Hochsaison, aber logischerweise sind sie auch im Sommer da. Heute waren wir mal wieder im Englischen Garten unterwegs und haben natürlich auch Halt am Seestadl gemacht und in der Käuzchenbuche hat sich auch wirklich ein Waldkauz bewundern lassen. Ob's der Herr Papa ist?

 

Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=387