Flussregenpfeifer bei der Garchinger Heide

Manchmal reicht ein bißchen Regen, der richtige Untergrund und dadurch entstehende Pfützen schon aus...

Flussregenpfeifer - nahe Garchinger Heide
Flussregenpfeifer - nahe Garchinger Heide

... und schon kann man die tollsten Beobachtungen machen. Nahe der Garchinger Heide ist so ein Ort.

Hier konnten Frau und Herr Graßl unlängst einige Bruchwasserläufer sowie Flussregenpfeier beobachten (und auch fotografisch festhalten - vielen Dank für die Möglichkeit, die Fotos zu veröffentlichen). Uns zeigte sich ein paar Tage später immerhin noch ein Flussregenpfeifer, begleitet von einer großen Schar an Wiesenschaftstelzen, einer Grauammer und einem Bluthänfling-Weibchen.

Immer wieder überraschend, an welchen Orten man solche Besonderheiten entdecken kann. 

 

Zwei Flußregenpfeier (c) Johann Graßl
Zwei Flußregenpfeier (c) Johann Graßl
Flussregenpfeifer - nahe Garchinger Heide
Flussregenpfeifer - nahe Garchinger Heide
Bruchwasserläufer (c) Johann Graßl
Bruchwasserläufer (c) Johann Graßl
Bluthänfling-Weibchen
Bluthänfling-Weibchen
Goldammer (c) Johann Graßl
Goldammer (c) Johann Graßl
Wer entdeckt die Grauammer? :-)
Wer entdeckt die Grauammer? :-)
Wiesenschaftstelze - nahe der Garchinger Heide
Wiesenschaftstelze - nahe der Garchinger Heide
Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=341