Blog von canoncam.de
bringt Licht ins Dunkel
bringt Licht ins Dunkel
Auch im Nordteil des Englischen Gartens gibt es 2013 Waldkauz-Nachwuchs *juchu :-)
Letztes Jahr waren bereits am Anfang April 2012 sechs kleine Käuzchen zu bewundern - siehe z.B. Sechs kleine Waldkauz-Babies im Englischen Garten - klick. Dieses Jahr ist seit dieser Woche ein kleiner Ästling zu sehen und falls es die gleichen Eltern wie letztes Jahr sind, dann ist bisher nur der Vater (grau) bei dem Kleinen. Die Mutter (braun) wurde noch nicht gesichtet, kann also gut sein, dass sie noch in der Bruthöhle bei weiteren Eulen-Babies ist.
Da der Termin drei Wochen später ist, als letztes Jahr, ist die Natur natürlich schon deutlich weiter und dementsprechend die Bäume schon grüner. Das macht das beobachten und fotografieren nicht unbedingt leichter. Aber ein paar dokumentarische Aufnahmen konnten wir zum Glück erstellen.
Und natürlich bleibt es spannend, ob die Waldkauz-Familie dort noch Zuwachs bekommt... :-)
Als Abschluss gab es dann noch einen hübschen Mandarinenten-Erpel zu sehen, ob er wohl auch dort brütet?
Artikel drucken | Dieser Artikel wurde von SONJA am 27.04.13 um 17:45:00 verfasst. Verfolge diesen Eintrag mit RSS 2.0. |
https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=335
28.04.13 @ 13:59:35
Hallo
wäre es hilfreich etwas genauer die location zu beschreiben.
Eine Idee wäre GPS Angaben zu machen.
Eine begeisterte Photograph
Georg
28.04.13 @ 16:37:57
Hallo,
der Ort ist mit Absicht NICHT angegeben - zum Wohle und zum Schutz der Tiere.
Es finden immer wieder mal Exkursionen statt, an denen man teilnehmen kann um dann Kauz-Bäume usw. kennenzulernen oder man nimmt direkten Kontakt mit anderen Kauz-Begeisterten auf etc..
Nette Grüße,
30.04.13 @ 00:54:38
finde ich gut Sonja
Werner
06.05.14 @ 06:35:42
Klasse Bilder welche Du gemacht hast !
Hallo hast Du dieses Jahr im Englischen Garten den Waldkauz schon gesehen.
LG
17.07.17 @ 10:12:12
Hallo, ich beobachte bisher nur im Nymphenburger Park-hihr weiß ich die Standorte von der LBV Führung - wohne aber beim Nordteil des englischen Gartens und würde daher gerne dort beobachten. Ich finde es gut daß du den Standort nicht öffentlich Preis gibst. Ich würde mich aber über einen Tipp per email sehr freuen damit ich einen Anhaltspunkt habe wo ich suchen muß :-) Danke und vg Angela