Wasseramsel Video - Full HD

Das wir ein kleines Faible für die Wasseramsel (Cinclus cinclus) haben, ist ja inzwischen schon bekannt. Ende März konnten wir ein Pärchen am Oberstjägermeister-Bach im Nordteil des Englischen Gartens beobachten und auch eine schöne Videosequenz aufnehmen. Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr, den richtigen Moment für den Ausflug des Nachwuchses zu erwischen :-)

Wasseramsel-Pärchen am Oberstjägermeisterbach im E-Garten
Wasseramsel-Pärchen am Oberstjägermeisterbach im E-Garten

Aufgenommen wurde das Video per Videoscoping mit dem Kowa TSN 883 an der Canon EOS 5d mkII.

Die Wasseramsel oder Eurasische Wasseramsel (Cinclus cinclus) ist die einzige auch in Mitteleuropa vorkommende Vertreterin der Familie der Wasseramseln (Cinclidae). Der etwa starengroße, rundlich wirkende Singvogel ist eng an das Leben entlang schnellfließender, klarer Gewässer gebunden. Dort ernährt sich die Art vornehmlich von Wasserinsekten, die sie vor allem tauchend erbeutet.
Quelle: Wikipedia 

Besonders beeindruckend ist bei der Wasseramsel auch ihr Gesang - tackernd, quietschig:

Aber nun genug der Worte, hier das Video:

Das Video ist übrigens in Full HD verfügbar - wenn's die Internet-Geschwindigkeit hergibt also HD aktivieren (blau = aktiv). Und unbedingt in voller Auflösung und in Vollbild anschauen (dazu auf die vier weißen Pfeilchen vor "vimeo" unten rechts klicken).

Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=314