Waldkauz, Misteldrossel, Grünspecht

Bei winterlichen -8° C und schönstem Sonnenschein zog es uns heute in den Nymphenburger Schloßpark.

Waldkauz im Nymphenburger Schloßpark
Waldkauz im Nymphenburger Schloßpark

Die Spechte nutzten das schöne Wetter und klopften fleissig um die Wette, Bunt- und Grünspechte durften wir heute beobachten. Der Waldkauz sonnte sich, heute statteten wir "Pagodi" einen Besuch ab. Ein Trupp von cirka 50 Seidenschwänzen  überflog uns und zum Abschluss beschallte uns noch eine Misteldrossel mit ihrem Alarm-Ruf "trrrrrrr trrrrrr".

Immer wieder schön zu sehen, welche Artenvielfalt der Nymphenburger Schlosspark in München bietet...

 

Winterstimmung im Nymphenburger Schlosspark
Winterstimmung im Nymphenburger Schlosspark
Buntspecht im Schloßpark Nymphenburg
Buntspecht im Schloßpark Nymphenburg
Grünspecht (Picus viridis) im Nymphenburger Schloßpark
Grünspecht (Picus viridis) im Nymphenburger Schloßpark
Einen Blick riskieren - Waldkauz im Nymphenburger Schloßpark
Einen Blick riskieren - Waldkauz im Nymphenburger Schloßpark
Misteldrossel (Turdus viscivorus) im Schloßpark Nymphenburg
Misteldrossel (Turdus viscivorus) im Schloßpark Nymphenburg
Waldkauz in der Sonne im Nymphenburger Schloßpark
Waldkauz in der Sonne im Nymphenburger Schloßpark
Waldkauz im Schnee im Nymphenburger Schloßpark
Waldkauz im Schnee im Nymphenburger Schloßpark
  • Marcel Gierth
    Kommentar von: Marcel Gierth
    11.02.13 @ 13:39:57

    Das Wetter war wirklich perfekt für schön Bilder. Pagodi scheint auch mutiger zu werden. Freitag hat er auch vergnügt aus seinem Loch geschaut...

    lg

    marcel

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=298