Waldkauz muss zweimal von Nordhorner Feuerwehr gerettet werden

Ein Waldkauz hat sich in Nordhorn (Niedersachen) gleich zweimal einen Schornstein als möglichen Bruthöhlen-Ort ausgesucht...

Waldkauz-Rettung (c) Bildrechte Freiwillige Feuerwehr Nordhorn
Waldkauz-Rettung (c) Bildrechte Freiwillige Feuerwehr Nordhorn

Am Sonntag, 27.01.2013, musste ein Waldkauz in Nordhorn von der Feuerwehr aus einem Schornstein befreit werden. Die Feuerwehr-Leute konnten den kleinen Kauz durch eine Revisionsklappe befreien, er hatte sich wohl verheddert und kam selber nicht mehr raus. Nach der "Wieder-Auswilderung" sahen sie den Einsatz als beendet an und fuhren zurück in die Zentrale.

Aber der Waldkauz wollte noch nicht so ganz glauben, dass der Schornstein nicht der richtige Ort ist und kletterte erneut den Schornstein-Schacht hinunter. Am späten Nachmittag ging bei der Nordhorner Feuerwehr ein zum vormittag fast identischer Notruf ein und sie rückten nun zum zweiten Mal aus, um ihn aus der misslichen Situation zu befreien.

Der Wiederholungstäter wurde nach der zweiten erfolgreichen Rettung (wieder über den Revisionsschacht) dann dem Tierpark in Nordhorn übergeben.

Weitere Informationen gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Nordhorn - klick.

 

Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=289