Seidenschwanz-Video

Wie wir ja schon kurz erwähnten, wurden am Samstag morgen (26. Januar 2013) cirka 2.500 Seidenschwänze unter anderem von Hans-Joachim Fünfstück im Nymphenburger Schloßpark beobachtet.

Als wir nachmittags da waren, waren in den Baumkronen an der Badenburg immer noch einige dutzend unterwegs. Wie für diese Vögel typisch - ein geschäftiges und quirliges Hin-und-Her-fliegen, diesmal bei langsam untergehender Sonne.

Folgend ein kleines Video, in dem man gut sehen kann, dass Trinken nicht immer flüssig sein muss ;-)

Auch interessant: Die Seidenschwänze (Bombycilla garrulus) sind da - klick

  • Kasab
    Kommentar von: Kasab
    02.03.13 @ 17:48:35

    Wir wohnen ganz in der Nähe des Nymphenburger Parkes (Luftlinie ca. 100 m) und bei uns in den Bäumen saßen auch nochmal um die 300 Stück. War toll.

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=288