Seidenschwänze am Chiemsee

Wir berichteten ja bereits, dass aufgrund des strengen Winters in Sibirien, der Winter 2012/2013 bei uns zu einem Seidenschwanz-Winter werden könnte (Die Seidenschwänze (Bombycilla garrulus) sind da - klick). Bei unserem Besuch in der Hirschauer Bucht am Chiemsee durften wir einen Trupp von ca. 45 Seidenschwänzen beobachten.

Seidenschwanz in voller Pracht - am Chiemsee, Hirschauer Bucht
Seidenschwanz in voller Pracht - am Chiemsee, Hirschauer Bucht

Die Seidenschwänze machten sich gierig über die noch verbliebenen Schneeball-Beeren (Gewöhnliche Schneeball - Viburnum opulus) her. Hier noch einige Fotos.

Und noch der Hinweis auf die Seidenschwanz-Verbreitungskarte 2012/2013 bei ornitho.de - klick.

 

Leckere Beeren - Seidenschwanz am Chiemsee
Leckere Beeren - Seidenschwanz am Chiemsee
Ganz glattes Gefieder - Seidenschwanz am Chiemsee
Ganz glattes Gefieder - Seidenschwanz am Chiemsee
Abflug mit Beute - Seidenschwanz am Chiemsee
Abflug mit Beute - Seidenschwanz am Chiemsee
Was so ein paar Seidenschwänze alles auslösen können...
Was so ein paar Seidenschwänze alles auslösen können...
Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=283