Vögel fliehen in Massen vor Feuerwerken - Studie

Der Falke - Journal für Vogelbeobachter berichtet: Was man bislang nur vermutet hatte, lässt sich nun belegen: Die mitternächtliche Silvesterknallerei ist für Vögel ein Schockerlebnis.

In den Niederlanden konnten Wissenschaftler unter Anwendung einer neuen Methode mittels Wetterradar quasi in Echtzeit beobachten, wie in den Silvesternächten 2007/2008 bis 2009/2010 nach Einsetzen des Feuerwerks aufgeschreckte Vögel in Schockwellen vor der Knallerei flohen. 
 

Hier geht es zu dem gesamten Artikel - ein 5-seitiges PDF - klick. Das sollte sich jeder mal zu Gemüte führen!
 

Und hier noch ein Video: Reaktionen einer Kohlmeise auf Silvester-Feuerwerk:

 

Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=284