Update: Mauersegler im Schwesternwohnheim - Rotkreuzplatz

Wir berichteten ja über die Mauersegler-Brutplätze im Schwesternwohnheim-Hochhaus am Rotkreuzplatz in München-Neuhausen und die anstehenden Sanierungsarbeiten - klick.

Nun sind die Mauersegler schon wieder auf dem Weg gen Süden und der eine Brutplatz, der bei den Sanierungsarbeiten ausgespart wurde, konnte von Frau Weber, vom LBV-München, kontrolliert werden. Die gute Nachricht: es wurde im Nest die Reste (mindestens) eines Eis gefunden, d.h. die Brut war erfolgreich und es ist mindestens ein kleiner Mauersegler ausgeflogen :-)

Die Aktion hat also ein erfolgreiches Ende genommen.

Nach den Sanierungsarbeiten werden von der Liegenschaftsverwaltung ganz oben - an der Galerie - Mauersegler-Brutkästen installiert - die kleinen Flugakrobaten haben also auch ab 2013 dort wieder Nistmöglichkeiten.

 

 

Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=209