Vogelfreistätte Eittinger Weiher

Die Vogelfreistätte Eittinger Weiher liegt im Landkreis Erding und ist wohl ein kleines Vogelparadies.

Blick auf den Eittinger Weiher - Vogelfreistätte Eittinger Weiher
Blick auf den Eittinger Weiher - Vogelfreistätte Eittinger Weiher

Wohl, weil wir in diversen Medien tollste Meldungen aus der Vergangenheit nachlesen konnten und wir aber leider bei unserem Besuch feststellen mussten, dass das Gebiet nicht mehr zugänglich ist.

Das ganze ist sowieso eine sehr dubiose Angelegenheit, der ehemalige nördliche Zugangspunkt ist inzwischen ein Privatgelände, der nächste Zugangspunkt im Norden ist eine Staustufe (Kraftwerk), an der gerade gebaut wird.

Südlich ist der Zugang komplett verboten - siehe Schild - es droht eine Strafe von bis zu 50.000,- EUR. Gleichzeitig informiert die Gemeinde Erding über den Weiher in Eitting als Badesee und listet aktuelle Wassertemperaturen auf.

Dazu kommt dass das Naturschutzgebiet 2009 verkauft wurde (wie kann das denn sein ?!?) siehe

Wirklich alles sehr, sehr seltsam...

Vogelfreistätte Eittinger Weiher in Google Maps ansehen - klick.

Wer also sachdienliche Hinweise zur Vogelfreistätte Eittinger Weiher hat - wir freuen uns über Aufklärung über die Kommentarfunktion :-) Danke

 

Vogelfreistätte Eittinger Weiher - Betreten verboten!
Vogelfreistätte Eittinger Weiher - Betreten verboten!
Nördlicher Teil des Eittinger Weihers
Nördlicher Teil des Eittinger Weihers
Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=199