Vögel in den eigenen Garten locken

Wohl dem, der einen Garten sein eigen nennt - sofern dieser naturnah und lebendig gestaltet ist und dank Hecken, Nistkästen und Wildblumen-Wiesen (führen zu entsprechendem Insektenangebot) für Vögel interessant ist. 

Denn dieser bietet dem Naturfotografen die Möglichkeit einfach und bequem Fotos zu machen, bzw. dem Vogelbeobachter die kleinen Piepmätze zu beobachten. Und wenn die Witterung nicht mehr mitspielt, man (dringend!?) eine Toilette braucht oder es Zeit für die Verpflegung wird, liegen die Vorteile des eigenen Gartens klar auf der Hand.

Der Artikel So locken Sie Vögel in den Garten von "mein schöner Garten" bietet zahlreiche Tipps, wie man das Grün richtig - also Vogel-interessant gestalten kann. Dann noch ein Tarnzelt und schon kann's losgehen...

 

Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=158