Erste Mauersegler in München 2012

Nach den ersten Mauersegler-Sichtungen in Bayern vom 14./15. April,  war es gestern (24.04.2012) endlich soweit - wir konnten die ersten Mauersegler über München ausfindig machen :-)

Einen sahen wir hier bei uns (München-Neuhausen) - cirka eine Stunde lang kreisend und 8 Mauersegler sahen wir über dem Lodenfrey-Gelände in München-Schwabing / Freimann. Der LBV-München berichtet darüber auf seiner Homepage.

Jetzt gegen 20.00 Uhr sind cirka 12 - 15 Mauersegler über uns am kreisen :-) Ob es schon bald den ersten Einflug geben wird?

Hier der Link zur aktuellen Verbreitung von Mauerseglern 2012 bei Ornitho.de - es werden täglich mehr Sichtungen.

Anbei noch ein dokumentarisches Foto:

 

Einer der ersten Mauersegler 2012 in München - dokumentarisch
Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=132