Waldkauz-Nachwuchs 2012 im Englischen Garten

Nach dem beeindruckenden Erlebnis in 2011, Wuschel den Waldkauz-Nachwuchs im Englischen Garten live erleben zu dürfen, hier geht's zu unserem Beitrag darüber: Wuschel - ein Waldkauz-Baby im Englischen Garten, waren wir gespannt, was uns 2012 erwarten würde.

Daher verfolgten wir schon seit einiger Zeit den News-Ticker von Eva Schneider zu den Waldkäuzen im Englischen Garten und nun war es endlich soweit - vier Käuzchen waren diese Woche aus dem Nest auf die umliegenden Bäume geklettert!

Also gleich die Taschen gepackt und ab in den Englischen Garten. Bei schönstem Frühlingswetter und Temperaturen über 20° C konnten wir heute die stolze Mutter mit ihren vier Käuzchen erleben (anbei ein paar Handy-Fotos).

Zwei der Käuzchen saßen direkt bei der Mutter, ein weiteres im Baum daneben und das vierte - wohl das jüngste oder schwächste, hing über einer Astgabel, deutlich tiefer im eigentlichen Brutbaum.

Die Mutter und die zwei kleinen neben ihr, sowie der gegenüber sitzende machten einen fiten und aufgeweckten Eindruck, das vierte bewegte sich kaum und hob nur ab und zu die Augenlider. Wir tauften ihn "Purzel" - ihn sollten wir heute noch genauer kennen lernen - dazu hier mehr: Rettungsaktion - Purzel das Waldkäuzchen.

 

Waldkauz-Nachwuchs 2012 - vier Käuzchen im Englischen Garten, hier die Mutter im Hintergrund, mit Käuzchen Nummer 1
Waldkauz-Nachwuchs 2012 - vier Käuzchen im Englischen Garten, Käuzchen Nr. 2, nah bei der Mutter
Waldkauz-Nachwuchs 2012 - vier Käuzchen im Englischen Garten, Käuzchen Nr. 3 im Baum ggü
Waldkauz-Nachwuchs 2012 - vier Käuzchen im Englischen Garten - Käuzchen Nr. 4, Purzel
  • Alfred Krappel
    Kommentar von: Alfred Krappel
    10.07.12 @ 11:01:35

    Hallo zusammen, darf ich auch ein Bild beisteuern? Es hatte drei Tage gedauert, bis mal eine alücke zu finden war.

    Link: http://alfredkrappel.zenfolio.com/p149581462

    Servus, Alfred
    Ismaning
    M: 0171 716 8876

  • Kommentar von: SONJA
    10.07.12 @ 13:53:27

    Danke Alfred, da sind Dir aber super Aufnahmen gelungen - vor allem das Foto, das auch in der SZ war ist toll :-)

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=109