Wuschel - ein Waldkauz-Baby im Englischen Garten - 2011

Viele Münchner kennen das Waldkauz-Küken "Wuschel" und bleiben beim Spaziergang im Englischen Garten gerne mal unter "seiner" Linde stehen und schauen, was es so macht. Heute haben wir es "vor die Linse" bekommen:

Wuschel - Waldkauz-Nachwuchs im Englischen Garten

Frau Dr. Eva Schneider - sozusagen die geheime Eulen-Beauftragte Münchens erzählte uns, dass Wuschel bereits am 10.03.2011 die Nesthöhle verlassen hat, also eigentlich kein richtiges Baby mehr ist. Nach Einbruch der Dämmerung am 07.04.2011 konnten wir auch schon beobachten, wie er seiner Mutter hinterhergeflogen - lautlos geglitten - ist.

Das Wochenende vom 02./03. April 2011 hat Wuschel in der Tierklinik München verbracht, da Raben ihn "vom Baum geholt" hatten. Gott-sei-Dank ging es ihm aber so gut, dass er am Sonntag schon wieder zu seiner Mutter zurück gebracht werden konnte. Das kleine ist jetzt beringt.

Aktuelle News zu Wuschel - und den anderen Waldkauz-Familien im Englischen Garten gibt es bei Munaris -> "Aktuelles".

Auch 2012 gibt es Waldkauz-Nachwuchs zu bewundern: Waldkauz-Nachwuchs 2012 im Englischen Garten

 

  • Jens
    Kommentar von: Jens
    14.04.11 @ 08:47:22

    Es lebe Wuschel, was für ein knuffiges kleines Ding :). Ich habe ihn schon Live sehen können. Zum Glück haben ihn die Raben nicht erledigt.
    Wer den Englischen Garten in München mag der sollte ruhig mal auf diesem Blog schauen, hab da ein paar sehr interessante Dinge erfahren und es gibt viele Freizeittipps.

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=77