Videoskopie - ein Eichhörnchen

Bei leider sehr mauen Lichtverhältnissen konnten wir endlich mal den Aufbau:

  • Canon EOS 5Dmk2
  • Kowa TSN 883 Spektiv
  • selbstentwickelte Stütz-Schiene

testen.

JPEG imageTestobjekt war ein kleines, wenig scheues, junges Eichhörnchen (Sciurus vulgaris), welches unseren selbstgemachten Vogelfutter-Kranz missbrauchte - äh, besuchte. Wir hatten schon länger den Verdacht, dass es ein Eichhörnchen sein müsste, was unsere Kränze derart schnell abfrisst. Wenn's nach dem Eichhörnchen ginge, würden wir unsere Wochenenden mit der Futterkränze-Herstellung verbringen. Walnüsse, Erdnüsse usw. nimmt es natürlich auch gerne - aber so ein Fett-Futterkrank ist einfach mal ein bischen Abwechslung auf dem Speiseplan ;-)

Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, unsere selbstentwickelte Alu-Verbindungsschiene ist die perfekte Ergänzung zu DSLR und Spektiv.

Hier ein kleines Full-HD-Video dazu:

Selbstentwickelte Verbindungsschiene zwischen Spektiv und DSLR
Selbstentwickelte Verbindungsschiene zwischen Spektiv und DSLR.
Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=57