Reiher-Ralley in der Hirschauer Bucht

Das Achendelta im Süden des Chiemsees bietet einen attraktiven Aufenthaltsort für diverse Reiherarten. Auch wir konnten gleich bei unseren ersten Besuch ein paar Impressionen mitnehmen.

Ein Graureiher flog ganz plötzlich in relativ kurzer Entfernung (ca. 100 Meter) an unserem Beobachtungspunkt vorbei und landete dann etwa 175 Meter entfernt im seichten Wasser. Für ein paar Sekunden hat er uns nicht bemerkt, und wir konnten mit unserer Kamera eine paar wenige Aufnahmen machen, bevor er uns bemerkte und sich wieder in die Luft schwang.

Auch einige Silberreiher  konnten wir in weiter Entfernung (ca. 1600 Meter) entdecken. Auf diese Entfernung sind natürlich keine hochwertigen Aufnahmen machbar, dennoch konnten wir ein paar Beweisfotos sichern :-)

 

Graureiher am Chiemsee
Graureiher am Chiemsee in der Hirschauer Bucht
Silberreiher am Chiemsee
Silberreiher am Chiemsee in der Hirschauer Bucht
Bisher keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=51