Endlich an den Chiemsee...

JPEG image

Lange schon hatten wir uns vorgenommen, an den Chiemsee zu fahren. Auch das von uns oft benutzte Buch "Vögel beobachten in Süddeutschland" empfiehlt einen Besuch am Chiemsee als lohnendes Ziel. Für heute hatten wir uns die Hirschauer Bucht ausgesucht - dort mündet die Tiroler Achen in den Chiemsee / das Achendelta.

Gesagt - getan, heute war's soweit. Obwohl es eisig kalt war, machten wir uns auf den Weg - fanden nach einigen Umwegen (in Grabenstätt ist der Weg zur Hirschauer Buch gesperrt) auch zum Beobachtungsturm in der Hirschauer Bucht. Parken kann man auf dem Parkplatz der "Gaststätte Hirschauer Bucht".

Im Laufe des Tages lernten wir am Beobachtungsturm einige nette Leute kennen:

von denen wir viele interessante Infos über die Hirschauer Bucht und die dortige Vogelwelt erhalten haben. :-)

  • Michael Manitz
    Kommentar von: Michael Manitz
    09.01.11 @ 20:28:11

    gerade erst gelesen

    herzlichen Dank für Ihren lieben Kommentar: "lernten wir am Beobachtungsturm einige nette Leute kennen" - ist immer schön, wenn andere einen nett finden :-)

    übrigens, Ihre 2 Nachschlagwerke sind schon länger in meinem Besitz und sind KLASSE

    Grüße Sie,
    Michael Manitz

Einen Kommentar hinterlassen (Keine Anmeldung erforderlich)

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Für weitere Kommentare)
Trackback-Link für diesen Artikel

https://blog.canoncam.de/htsrv/trackback.php?tb_id=49