Erster schneller Test unseres Kowa Spektiv TSN-883 Prominar 88mm

Heute haben wir einen ersten Test mit unserem neuen Kowa Spektiv gemacht (an einem Handy!).

Der Nymphenburger Kanal war ein geeigneter Ort, um die Möglichkeiten des Spektivs auszuloten.

Die erste Aufnahme zeigt den Blick von der Wittelsbacher-Brücke auf den Hubertusbrunnen, der in 300 Meter Entfernung das Ende des Kanals bildet.

Ein Blick durch das Spektiv zeigt den Sockel der Figur, die auf dem Dach des Brunnen-Gebäudes steht. Dort sind auch ein paar Tauben zu sehen.

Die Tauben waren mit bloßem Auge unmöglich zu sehen - Erst eine 60-fache Vergrößerung hat alle Details offenbart.

Zum Einsatz kam das Kowa Prominar TSN-883 Spektiv mit dem Kowa Zoomokular TE-10Z Okular 20x60. Fotografiert wurde mit einem Handy (HTC Desire) das an das Okular gehalten wurde.

Wir sind schon sehr gespannt, wie sich das Kowa in freier Natur schlägt!

Nachtrag 2013: hier noch ein VIDEOSCOPING-Video mit unserem Kowa TSN 883: