Schlagworte: webcam

Sehnsucht nach Waldkauz-Nachwuchs?

Auch Sehnsucht nach puscheligem Waldkauz-Nachwuchs? Hier kann man live per Webcam in zwei Waldkauz-Nisthöhlen schauen (Ton nicht vergessen): Waldkauz-Nisthöhle in Estland - klick Waldkauz-Nisthöhle beim LBV Kempten-Oberallgäu - klick Und während wir… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Ästling Nummer 1 mit grooooooossen Augen
Waldkauz-Ästling Nummer 1 mit grooooooossen Augen

Fischadler-Webcam 2014

Auch dieses Jahr können wir wieder live in einen Fischadler-Horst in Estland blicken. Auch hier, wie bei der Waldkauz-Livecam klick nicht vergessen, den Ton anzumachen: Hier geht's direkt zum Fischadler-Horst nach Estland - klick. Ein Ei konnten wir… Hier ganzen Eintrag lesen »
Fischadler-Webcam 2014
Fischadler-Webcam 2014

Waldkauz-Webcam mit Nachwuchs

Wenn schon hier in München dieses Jahr nicht viel zu sehen ist (bis jetzt), kann man sich mit dieser tollen Live-Webcam ein wenig die Sehnsuch vertreiben: Wir können Klaara and Klaus, ein Waldkauz-Paar aus Estland live bei der Nachwuchs-Aufzucht beobac… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Nachwuchs Live-Webcam
Waldkauz-Nachwuchs Live-Webcam

Diverses

Da sind wir wieder, eine gemeine Frühlingsgrippe hat uns die letzten Wochen ausser Gefecht gesetzt, daher war es hier im Blog ungewohnt ruhig. Aber nun fühlen wir uns wieder fit und es geht weiter ;-) Den Ausflug der Wasseramseln haben wir leider verpa… Hier ganzen Eintrag lesen »
Turmfalke balanciert am Mittleren Ring
Turmfalke balanciert am Mittleren Ring

Saison 2014 eröffnet: Wanderfalken im Regensburger Rathausturm

Die Wanderfalken-Webcam-Saison 2014 ist eröffnet und pünktlich schaut auch täglich der Terzel (= männlicher Wanderfalke) im Horst vorbei - es kann also losgehen. Und per Webcam können wir live dabei sein... Hier geht es direkt zur Wanderfalken-Webcam… Hier ganzen Eintrag lesen »
Wanderfalke observiert sein Revier
Wanderfalke observiert sein Revier

Uhu-Webcam - oder was macht eigentlich Lotte?

Der SWR bietet in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V. - klick  eine Live-Webcam in ein Uhu-Nest an, wie uns Hermine gestern mitteilte. Danke für den Tip :-) Da dieses Jahr keine eigene Brut stattfindet, wurde nun ein fremde… Hier ganzen Eintrag lesen »

Waldkauz - Live aus der Nisthöhle

Die Münchner Waldkäuze lassen ja bisher noch mit Nachwuchs auf sich warten. Bis es hier (hoffentlich) mit den Ästlingen losgeht,  kann man beim LBV - Kreisgruppe Kempten Oberallgäu - schon einen Webcam-Blick in eine Kauz-Nisthöhle werfen: Waldkauz-Cam… Hier ganzen Eintrag lesen »
Hübscher kleiner Waldkauz-Nachwuchs
1 2 »