Schlagworte: waldkautz

Waldkauz-Nachwuchs 2015 in München

Wir haben da noch ein paar Fotos von aktuellem Waldkauz-Nachwuchs, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten... Die gesamte Familie ist wohlauf und erfreut sich ihres Lebens - und von den Kleinen ist eines süßer, als das andere. Aber seht selbs… Hier ganzen Eintrag lesen »
Hmmm? Waldkauz-Ästling 2015
Hmmm? Waldkauz-Ästling 2015

Eulen-Führungen mit Werner Borok, Januar 2015

Wie man unserem Orni-Kalender entnehmen kann - klick, finden zur Zeit wieder die beliebten LBV-Eulen-Führungen von Werner Borok im Nymphenburger Schloßpark statt. Start-Termin war der 3. Januar 2015 - leider bei strömendem Regen. Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz pitschpatsch-nass
Waldkauz pitschpatsch-nass

Eulen-Führung von Werner Borok im Nymphenburger Schlosspark

Am Samstag, 25.01.2014 war es wieder soweit, eine von Werner Borok geleitete LBV-Eulen-Führung im Nymphenburger Schlosspark stand an. Bei recht humanem Winter-Wetter, anfangs zeigte sich sogar noch der blaue Himmel, ging es für rund 65 Eulen-Interessie… Hier ganzen Eintrag lesen »
Waldkauz-Führung mit Werner Borok 01/2014
Waldkauz-Führung mit Werner Borok 01/2014

Waldkauz-Nachwuchs im Nordteil des Englischen Gartens - 2013

Auch im Nordteil des Englischen Gartens gibt es 2013 Waldkauz-Nachwuchs *juchu :-) Letztes Jahr waren bereits am 9. April 2012 sechs kleine Käuzchen zu bewundern - siehe z.B. Sechs kleine Waldkauz-Babies im Englischen Garten - klick. Dieses Jahr ist se… Hier ganzen Eintrag lesen »
Papa? Waldkauz ganz nah - Englischer Garten
Papa? Waldkauz ganz nah - Englischer Garten

Waldkauz-Nachwuchs im Westen von München

Heute möchten wir euch eine Waldkauz-Familie im Westen von München vorstellen. Dieses Jahr gibt es dort vier junge Waldkäuze. Eines der kleinen Käuzchen hat schon einiges erlebt, es stürzte in die Würm, wurde aber zum Glück von Spaziergängern gerettet… Hier ganzen Eintrag lesen »
Die hübsche Frau Mama - Waldkäuze im Westen von München
Die hübsche Frau Mama - Waldkäuze im Westen von München

Video von einem Waldkauz-Ästling im Hirschgarten 2013

Heute mal bewegte Bilder und zwar von einem der kleinen Waldkauz-Ästlinge aus dem Hirschgarten. Teilweise war es recht stürmisch, aber unser Berlebach-Stativ hat solide durchgehalten. Dieser Waldkauz war bereits beim Falkner (zur Reha), daher ist er be… Hier ganzen Eintrag lesen »
Schau' mir in die Augen, Kleines!
Schau' mir in die Augen, Kleines!

Bei den Eulen im Hirschgarten - 2013

Auch heute ging es natürlich zu den Waldkäuzen in den Hirschgarten, aber es sollte heute ein ganz besonderer Besuch werden: Noch während wir beim Wiedehopf in Ottobrunn waren, erreichte uns von Marcel die Nachricht, dass wir schnell in den Hirschgarten… Hier ganzen Eintrag lesen »
Kleiner Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013
Kleiner Waldkauz-Ästling im Hirschgarten - 2013
1 2 3 »